- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Autofahrerin absichtlich ausgebremst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.09.18 - Weidezaungerät gestohlen

FLADUNGEN. Einen Diebstahl übers vergangene Wochenende musste nun ein Landwirt feststellen. Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag entwendete ein bislang nicht bekannter Täter an der Weidewiese der Hochlandrinder zwischen Oberfladungen und Leubach das elektrische Weidezaungerät samt Batterie. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Staplerfahrer mit Alkohol

OBERSTREU. Bereits letzte Woche kam es zu einer Fahrt unter Alkoholeinfluss im Gemeindebereich. Zu sehr früher Stunde wurde die Streifenbesatzung zunächst auf ein unbeleuchtetes Gefährt aufmerksam. Der mit drei Leuten besetzte Gabelstapler wurde angehalten und kontrolliert. Dabei war der 16-jährige Fahrzeugführer merklich alkoholisiert. Ein Test erbrachte einen Wert von über 1,7 Promille. Auf den jungen Mann kam nun eine Blutentnahme zu, bevor er den Eltern übergeben wurde. Inwieweit noch weitere Gesetzesverstöße begangen worden sind, wird noch abgeklärt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Diesmal ereigneten sich über die vergangene Woche insgesamt 14 Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Hauptsächlich Rehe, aber auch Wildschwein und Dachs waren in Kollisionen mit Fahrzeugen involviert, wobei sich ein Gesamtsachschaden von ca. 16.000 Euro ergab. Für zwei getötete Wildtiere zeigte sich leider wieder kein Fahrer verantwortlich: Am frühen Freitag, 07.09.2018, wurde zwischen dem Hainhof und der Abfahrt nach Unterwaldbehrungen ein totes Reh gemeldet; auch am frühen Samstag lag eine totes Rehkitz auf der Fahrbahn zwischen Mellrichstadt und dem Hainhof. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Trennungsgeschichte endet in Tätlichkeiten und Beschimpfungen

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagnachmittag kam es am Marktplatz zu einer Streiterei mit Tätlichkeiten zwischen einem Ex-Paar. Eine 20-jährige Frau traf hier auf ihren jüngeren Ex-Freund und betitelte diesen mit mehreren unflätigen Ausdrücken. Im weiteren Verlauf schenkte sie ihm auch noch mehrere Ohrfeigen ein und verletzte ihn dadurch leicht.  Auch weitere Personen, die mit dem jungen Mann unterwegs waren, wurden von der 20-jährigen mit Schimpfwörtern beleidigt. Gegen die junge Frau wurde eine Strafanzeige erstattet.

Autofahrerin absichtlich ausgebremst

RIEDENBERG. Am Samstagabend bremste auf der Staatsstraße 2289 bei Riedenberg ein 65-jähriger Opel Fahrer eine 19-jährige Ford-Fahrerin absichtlich aus. Die junge Frau fuhr mit ihrem Ford Fiesta die Staatsstraße in Richtung Wildflecken und wurde von dem nachfolgenden Opel-Fahrer überholt. Plötzlich bremste dieser grundlos seinen Pkw stark ab. Die junge Frau musste eine Vollbremsung machen, um ein Auffahren gerade noch zu verhindern. Als die beiden Fahrzeuge standen, ging der der Opel-Fahrer noch zu dem Ford Fiesta und schlug gegen den Außenspiegel. Anschließend setzte der Mann, bei dem es sich auch um den Fahrzeughalter handelte, seine Fahrt fort. Gegen wird nun wegen einem Aggressionsdelikt im Straßenverkehr ermittelt, was auch Folgen für seinen Führerschein haben dürfte.

Wildunfall

ZEITLOFS. Zu einem Wild-VU mit einem Reh kam es am Sonntagmorgen. Eine 37-jährige befuhr mit ihrem VW Golf die Kreisstraße 27 von Detter nach Modlos und stieß dabei mit einem querenden Reh zusammen. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Das Reh verstarb bei dem Zusammenstoß. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön