Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Kuchendieb teilt aus

10.09.18 - Kuchendieb teilt aus

HANAU. Vier Jugendliche hatten am frühen Samstagmorgen wohl Lust auf Süßes, als sie die Gunst der Stunde nutzten und sich an einem Kuchenblech einer Bäckerei in der Hauptstraße (10er-Hausnummern) bedienten. Gegen 4 Uhr bemerkte der 18-jährige Lehrling, wie sich zwei junge Männer und zwei junge Frauen an einem frisch gebackenen Blechkuchen, der zum Auskühlen am Hintereingang stand, zu schaffen machten. Als der Mitarbeiter die vier Kuchendiebe erblickte, nahmen diese sofort die Beine in die Hand und rannten davon. In der Straße "Alte Langgasse" holte er einen der Jugendlichen ein, der sich unvermittelt umdrehte und dem 18-Jährigen ins Gesicht schlug; hierbei wurde er leicht verletzt. Der Jugendliche, der nach dem Schlag die Flucht fortsetzen konnte, war etwa 14 Jahre alt, trug einen weißen Pullover sowie eine schwarze Jogginghose. Der zweite Jugendliche trug eine Trainingsjacke und wird ebenfalls auf etwa 14 Jahre geschätzt. Eines der Mädchen hatte blonde lange Haare, war etwa 1,60 Meter groß und war mit einer hellblauen Jeans, einem weißen Top und einer grünen Jacke bekleidet. Zur vierten Person konnten keine genaueren Angaben gemacht werden. Hinweise auf die Diebe nimmt die Wache in Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0 entgegen.

Drei Unfälle bei Radfahr-Veranstaltung  

KREIS MKK. Am Rande einer Radfahr-Veranstaltung wurden am Sonntag bislang drei Unfälle polizeilich aufgenommen. Gegen 13.25 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Alsfelder Straße in Wächtersbach vom Schwimmbad kommend in Richtung Ort. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von seiner Fahrspur ab und stieß mit einem entgegenkommenden 42-jährigen Radler frontal zusammen. Dieser stürzte und verletzte sich dabei am Arm. Er kam in ein Krankenhaus.

Beinahe zeitgleich kam es auf der Landesstraße 3201 bei Gelnhausen, die zu dieser Zeit für den Kraftverkehr gesperrt war, zu einem Unfall, bei der eine Rennradlerin schwer verletzt wurde. Ein 56-jähriger Mann und eine 58-jährige Frau fuhren hintereinander auf ihren Rennrädern von Neuwirtheim in Richtung Haitz. Vor ihnen soll noch ein weiterer Rennradler gefahren sein, der wohl ein nicht näher bekanntes Fahrmanöver vollführte, weswegen der Mann habe ausweichen müssen. Die Frau konnte wohl nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem Mann auf, woraufhin beide stürzten. Während der Mann lediglich leichte Blessuren davontrug, wurde die Frau indes schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Rennradler, der vor den beiden gefahren sein soll, fuhr weiter, ohne sich um die Gestürzten zu kümmern. Hier sucht die Polizei in Gelnhausen nach Zeugen, die Hinweise auf diesen dritten Radfahrer geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Später am Tag kam es bei Gründau/Rothenbergen zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Rennradler schwer verletzt wurde. Auf der gesperrten Kreisstraße 903 fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Rennrad von Lieblos in Richtung Rothenbergen. Vermutlich aufgrund einer inneren medizinischen Ursache verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Er zog sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Eine 27-jährige Rollstuhlfahrerin fuhr in entgegengesetzte Richtung und musste dem Stürzenden ausweichen. Hierbei fiel ihr Rollstuhl um und sie wurde leicht verletzt.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt 

FREIGERICHT/ALTENMITTLAU. Bei einem Alleinunfall auf der Landesstraße 3269 zwischen Altenmittlau und Horbach wurde am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der 46-jährige Alzenauer fuhr gegen 16.15 Uhr mit seiner Honda von Altenmittlau in Richtung Horbach. Am Ortsausgang von Altenmittlau ist derzeit Rollsplit gestreut, entsprechende Schilder weisen darauf hin. Der Motorradfahrer soll trotzdem beschleunigt haben, vermutlich um ein vorausfahrendes Auto zu überholen. Hierbei verlor er offenbar die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer; er wurde in ein Krankenhaus gebracht.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön