Archiv
v.l. Bernhard Pfister und Dennis Weix - Foto: Tino Knierim-Prinz

ROTENBURG (F.) Dennis Weix übernimmt

Neuer stellvertretender Wehrführer gefunden

12.09.18 - Nachdem Bernhard Pfister, wie bei der Wahl vor drei Jahren angekündigt, seinen Posten als stellvertretenden Wehrführer zur Verfügung gestellt hatte, kam es bei einer außerordentlichen Dienstversammlung zur Neuwahl des ersten stellvertretenden Wehrführers. Dennis Weix wurde mit großer Mehrheit zu dem Nachfolger gewählt. Er war in der Kernstadt bisher als Zugführer eingesetzt und kennt dadurch die Arbeit im Führungsteam.

Ein besonderen dank richtete die Mannschaft an den scheidenden ersten stellvertretenden Wehrführer, der nach dem Rücktritte von seinem Vorgänger, zunächst kommissarisch den Posten übernommen hatte und anschließend gewählt wurde. Pfister hatte in seiner Funktion unter anderem den Bereich "Technik" bei der Feuerwehr Rotenburg zu verantworten und hat diesen sehr gut organisiert. Bei der Übergabe an seinen Nachfolger Dennis Weix, welcher durch seine berufliche Ausbildung ebenfalls für den Bereich Technik prädestiniert ist, konnte Bernhard Pfister eine hervorragend aufgestellte Mannschaft an Gerätewarten und eine sehr gute Ausstattung übergeben.

li. nach re. Daniel Weix, Bernhard Pfister, Dennis Weix, Dirk Riemenschneider ...

Des Weiteren gab es im Bereich der Zug- und Gruppenführer einige Änderungen. Zwei Posten als Zugführer mussten, durch die Wahl von Dennis Weix und den Rücktritt von Thilo Hanstein aus beruflichen Gründen, neu besetzt werden. Bei der durchgeführten Wahl wurden Michael Götzner und Bernhard Pfister gewählt. Den durch Götzners Wahl zum Zugführer freigewordenen Posten eines Gruppenführers übernimmt Christian Holl. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön