Archiv
Das Fitnessstudio im Sinntal - Archivfoto: O|N

SINNTAL/ HANAU Sporttrainer wegen 330 Taten angeklagt

Kindesmissbrauch in Sterbfritz: Heute Prozessauftakt im Landgericht Hanau

11.09.18 - Prozessauftakt im Landgericht Hanau am heutigen Dienstag: Sporttrainer (46) wegen 330 Taten angeklagt. Im Februar dieses Jahres nahm die Staatsanwaltschaft Hanau die Ermittlungen gegen einen 46-jährigen Sinntaler, wegen dem Verdacht des Missbrauchs von Kindern, auf. Rund vier Wochen später konnte ihn die Polizei am 20. März auf einem Parkplatz der Autobahn 27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven festnehmen. Beim Prozessauftakt wurde die Anklage verlesen und erste Zeugen befragt.

Der heute 46 Jahre alte Angeklagte soll in der Zeit von Januar 2012 bis Dezember 2017 in Sinntal als Kampfsporttrainer und Sporttherapeut in einem Sportstudio tätig gewesen sein. Dabei soll es zu einer Vielzahl körperlich und sexuell motivierter Übergriffe des Angeklagten auf männliche Kinder, Jugendliche, Heranwachsende und junge Erwachsene im Alter von 8 bis 21 Jahren gekommen sein. So soll der Angeklagte im Rahmen von Einzel-Behandlungen männliche Jugendliche dazu veranlasst haben, sich vollständig zu entkleiden und sodann an den Geschlechtsteilen der Jugendlichen manipuliert haben.

Zudem soll er auf einer Behandlungsliege, einem Tisch oder dem Knie des Angeklagten liegende, vollständig entkleidete Geschädigte mit der flachen Hand oder einem Holzstock auf das entblößte Gesäß geschlagen haben. Während der Gruppentrainings soll es zudem zu einer Vielzahl körperlicher Übergriffe des Angeklagten in Form von Schlägen und Tritten in das Gesäß sowie Schlägen gegen den Hinterkopf gekommen sein. Insgesamt sind 330 Einzeltaten angeklagt. Es sind fünf Verhandlungstage angesetzt. (Moritz Pappert/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön