Archiv
Die Polizei sucht nach Spuren - Fotos: Moritz Pappert

HÜNFELD 49-jähriger außer Lebensgefahr

Polizeieinsatz nach Familienstreit mit Messer in Rückers - Haftbefehl abgelehnt

13.09.18 - Polizeieinsatz am Dienstagnachmittag in Rückers (Hünfeld): Ein Familienstreit eskalierte gegen 15:20 Uhr in der Concordiastraße. Nach einem Messerangriff wurde ein 49-Jähriger lebensgefährlich verletzt.

Laut Aussagen der Polizei ist der Streit zweier Brüder außer Kontrolle geraten. Hintergrund der Streitigkeiten ist vermutlich das Nutzungsrecht des gemeinsamen Grundstücks der Familie. Der 44-jährige Täter stach seinem Bruder mehrfach mit einem Messer in den Oberschenkel sowie in die Arme. Daraufhin wurde er durch den hohen Blutverlust mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Fulda gebracht.

Auf Nachfrage von Osthessen|News ist der 49-Jährige mittlerweile außer Lebensgefahr. Am Abend war die Spurensicherung vor Ort, der Täter konnte noch am Tatort festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft hat beim Fuldaer Amtsgericht Haftbefehl gegen den 44-jährigen Mann wegen versuchten Totschlag und gefährlicher Körperverletzung beantragt - der wurde inzwsichen von einem Fuldaer Haftrichter abgelehnt. (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön