Archiv
- Fotos: Maximilian Fischer

ALSFELD Buntes Beisammensein

Sommerfest mit karibischem Flair am Haus am Wiesenweg von Kompass Leben

12.09.18 - Frisch gemixte Cocktails an der Bar, bunte Blumenketten, eine große Auswahl allerlei Speisen und vor allem jede Menge gute Laune. Beim diesjährigen Sommerfest des Haus am Wiesenweg in Alsfeld von Kompass Leben e.V. wurde ausgiebig gesungen, getanzt und gelacht. Zwischen blühenden Bäumen wurde Volleyball gespielt, Tischtennisbälle mit Wasserpistolen durch einen Parcours geschossen und der Metzgermeister Becker aus Romrod bot frisch gegrillte Steaks und Würstchen sowie geschmorte Zwiebeln für alle Anwesenden. Auch selbst gemachter Kuchen durfte selbstverständlich nicht fehlen.

Eröffnet wurde die Feier von Einrichtungsleiter Jens-Martin Kleem und vom Einrichtungsbeirat Jonas Ruhl in Form einer Rede. Danach hieß es auch schon Showtime: „Die Wiesensänger“ hatten als hauseigene Band mit Trompete und Gitarre für Stimmung im Festzelt gesorgt. Die Atmosphäre war geprägt von einem fröhlichen Miteinander und guten Gesprächen zwischen Bewohnern(innen), Angehörigen und Betreuungskräften. Am Nachmittag trat die Sambatanzgruppe „Sambalegria“ aus Alsfeld unter der Leitung von der Frau Saler auf. Rundum wurde ein gelungenes Sommerfest gefeiert, zudem auch das sonnige Wetter mit der ein oder anderen abkühlenden Prise sein übrigens getan hat. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön