Archiv
Freuten sich über das erste neue Spielzeug für das Frauenhaus (v.l.n.r): Michela Gerlach (Leiterin der Krippe „Kleine Strolche“), Sabine Gilbert (Frauenhaus-Kinderbereich), Christine Nuhn (Frauenhaus-Frauenbereich), Jutta Hendler (Fachbereichsleiterin Generationen) und Helgo Schmidt (Kinder- und Jugendhaus) - Foto: Meik Ebert

BAD HERSFELD Sport-Fun-Tag im Jahnpark tut zweimal Gutes

Großzügige Spende an das Frauenhaus Bad Hersfeld übergeben

12.09.18 - Der Sport-Fun-Tag hatte Anfang Juni nicht nur die vielen Besucher im Jahnpark mit vielfältigen Bewegungsaktionen angesprochen und zum Mitmachen bewegt. Die Veranstaltung kam nicht nur der Gesundheit und dem Spaß zugute, sondern sie hat jetzt im Nachgang auch noch ein wichtiges soziales Projekt unterstützt. Der Sport-Fun-Tag hat nämlich einen Betrag von 1.522,23 Euro erbracht, der jetzt von Vertretern der Stadt an das Frauenhaus Bad Hersfeld übergeben wurde.

Sabine Gilbert und Christine Nuhn vom Verein „Frauen helfen Frauen e.V.“, der das Frauenhaus betreibt, hatten für die Summe auch gleich eine sinnvolle Verwendung parat: „Wir nutzen das Geld, um dringend benötigtes Spielzeug für den Kinderbereich des Frauenhauses zu beschaffen.“ Die Überbringer vom städtischen Fachbereich Generationen wiederum machten keinen Hehl daraus, dass eine Vielzahl von Beteiligten die Hilfe ermöglicht hat.

Allen voran sind die Teilnehmer des eigens organisierten Spendenlaufes am Sport-Fun-Tag zu nennen. Großartig auch das Engagement der Eltern der städtischen Kindertagesstätten: Sie hatten die Kuchen auf dem Sport-Fun-Tag selbst gebacken und den Verkaufserlös zur Verfügung gestellt.

Besonderer Dank geht auch an zwei Hersfelder Firmen, die sich nicht nur im Jahnpark aktiv beteiligt, sondern anschließend auch finanziell geholfen haben. Melanie und Heiko Baumann von der BistroCompany, die das TIKKI Bistro im Aqua Fit- Hallenbad betreiben, hatten auf dem Sport-Fun-Tag den Eisverkauf organisiert – und ihre Einnahmen daraus komplett für den guten Zweck weitergeleitet.

Komplettiert wurde der Spendenscheck an das Frauenhaus schließlich dankenswerterweise vom Bildungsträger GSM Training & Integration. Deren Bad Hersfelder Filiale in der Max-Becker-Straße hatte sich auf dem Sport-Fun-Tag ebenfalls mit ihren Beratungsangeboten präsentiert. Darüber hinaus stellte die Getränkefirma Thornagel kostenfrei Sitzeinheiten und einen Kühlwagen zur Verfügung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön