Archiv
In Kleinostheim war für die Ringer des RSC Fulda nichts zu holen - Foto: Privat

KLEINOSTHEIM Erste Saisonniederlage

RSC Fulda in allen Gewichtsklassen unterlegen

12.09.18 - Eine deutliche Niederlage in der neuen Saison setzte es für die Fuldaer Ringer. Im zweiten Kampf der Saison war wie vermutet die gastgebende Mannschaft schwer einzuschätzen. In allen acht Gewichtsklassen schickten die Kleinostheimer Ringer ihre Bestbesetzung auf die Matte.

Das junge RSC-Team konnte der Reserve des Bundesligateams aus Kleinostheim wenig entgegen setzen. Am gleichen Kampftag kämpfte ebenfalls die Schülermannschaft des RSC Fulda gegen die Schülermannschaft der Kleinostheimer. Nach spannendem Kampfverlauf mussten die RSC-Kids eine äußerst knappe Niederlage hinnehmen.

In der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm hatte Wahid Muradi seinem Gegner Viktor Terzi nichts entgegenzusetzen und verlor seinen Kampf durch technische Überlegenheit. Ausgeglichen verlief der Kampf in der Gewichtsklasse bis 130 Kilogramm von Serhan Karslioglu gegen Altmeister Tim Zewetzki. Kurz vor Ende der ersten Kampfperiode setzte Zewetzki einen entscheidenden Wurf an und drückte Karslioglu auf beide Schultern. Mika Müller, der in der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm gegen den amtierenden deutschen Vizemeister Erik Tangel antrat, hatte gegen diesen keine Chance und verlor bereits in der ersten Kampfminute.

In der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm hatte Andranik Shebelyan gegen den ehemaligen Auswahlringer Christian Groß nichts entgegenzusetzen und verlor ebenfalls auf Schulter. Einziger Lichtblick des Abends war der Kampf von Sadam Rahmani gegen Kevin Pranghofer in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm im freien Stil. Gegen das Talent aus Kleinostheim gelang Rahmani durch eine geschickt angesetzte Technik der vorzeitige Sieg auf Schulter. In der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm musste der Neufuldaer Vladimir Kolomin die Überlegenheit seines Gegners Sebastian Fersch anerkennen und verlor seinen Kampf vorzeitig.

Gegen den Sieggewohnten Kahlid Alhadi stellten die Kleinostheimer mit Frederik Linz einen Gegner, der mit Bundesligaambitionen nach Kleinostheim gewechselt ist. Durch seine taktisch kluge Ringweise ließ Linz dem Fuldaer kaum eine Chance und gewann technisch überlegen. Im letzten Kampf dieses Abends verlor auch Mahmoud Matar gegen Anmar Makkiah durch technische Überlegenheit.

Zum nächsten Kampf am 15. September erwarten die Fuldaer den AC Goldbach. Gespickt mit oberligaerfahrenen Sportlern sind die Goldbacher mit einem Sieg in die Saison gestartet. Die hochambitionierten AC-Ringer werden auch in Fulda in Bestbesetzung antreten. Nach der deutlichen Niederlage haben aber auch die Fuldaer etwas gutzumachen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön