Archiv
Insgesamt gibt es vier Schalter in der neuen Postbank-Filiale im Centhof - Fotos: Nina Bastian

FULDA "Wir sind startklar"

Umzug geglückt: Postbank und andere Post-Dienstleistungen jetzt im Centhof

12.09.18 - Am Mittwochmorgen um halb 9 war es endlich soweit: Die Postbank und mit ihr auch Dienstleistungen der Post sind vom Standort Heinrich-von-Bibra-Platz in Fulda in den Centhof am Bahnhof gezogen. Die Flächen im ersten Obergeschoss, im ehemaligen Modegeschäfts Vestino, wurden umgebaut und erstrahlen nun in neuem Glanz. Marina Rauch, Leiterin der Filiale im Centhof, schwärmt von den Räumlichkeiten: "Das ist die schönste Filiale, die ich je gesehen habe. Das ganze Team ist sehr zufrieden."

Das neue Team der Postbank-Filiale im Centhof

Eine Automatenlandschaft im Eingangsbereich

Seit Dienstag sind die Türen geöffnet

Insgesamt werden in der Bahnhofstraße 26 zwölf Mitarbeiter beschäftigt. Neben vier Schaltern gibt es individuelle Kundenberater. „Ein besonderer Service ist unser persönliches Beratungsangebot, unter anderem zu den Themen Privat- und Geschäftsgirokonten, Privatkredite, Wertpapiere und Baufinanzierung. Dafür können die Kunden einfach einen Termin am Schalter vereinbaren“, sagte Marktgebietsleiterin Rau.

"Wir haben für alle Kunden kleine Willkommensgeschenke", so Filialgebietsleiter Horst Koch. "Wir liegen sehr zentral am Bahnhof und Busbahnhof. Zudem haben wir eine Tiefgarage mit genügend Plätzen, die mit einem Fahrstuhl zum Centhof verbunden sind. Die erste Stunde Parken ist für unsere Postbankkunden kostenfrei."

Ein hohes Maß an Flexibilität garantieren die Öffnungszeiten: Montags bis freitags hat die neue Filiale von 8:30 bis 18:00 Uhr geöffnet und auch samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr. Die Kunden profitieren vom dichten Postbank Filialnetz mit den längsten Öffnungszeiten am Markt – so können Kunden ihre Bankgeschäfte auch samstags in einer Filiale erledigen. "Wir sind startklar, es kann losgehen", erklärte Rau. Zustellstützpunkt und Postfachanlage sollen im Verlauf des Jahres den Heinrich-von-Bibra-Platz verlassen. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön