Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall und Folgeunfall - Bei Vermisstensuche Betäubungsmittel aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.09.18 - Unfallflucht konnte geklärt werden

BAD KISSINGEN. Bereits Ende August wurde auf dem Parkplatz des Cafe Sinnberg das Fahrzeug Mazda eines 56-Jährigen durch einen bis dahin unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte nun die Unfallverursacherin ermittelt werden.

Brems- und Gaspedal verwechselt - hoher Sachschaden

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz der KissSalis wollte am Dienstagmorgen ein Mercedes-Fahrer mit seinem Fahrzeug in eine Parktasche einparken. Dabei verwechselte der Mann das Bremspedal mit dem Gaspedal und krachte frontal in eine Laterne. Dabei verkeilte sich das Fahrzeug derart am Laternenmast, dass es durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Zudem wurde das daneben geparkte Fahrzeug Ford leicht beschädigt. Am Mercedes entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 7.000 Euro. Der Mercedes-Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Leichtkraftradfahrer bei Wildunfall verletzt

BAD KISSINGEN. Ein 17-Jähriger befuhr am Sonntagnachmittag die Staatsstraße St 2291 mit seinem Leichtkraftrad, als ein Reh die Fahrbahn querte. Durch den Zusammenstoß mit dem Tier stürzte der Jugendliche zu Boden und verletzte sich, was einen Krankenhausaufenthalt nach sich zog. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Pkw angefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr, wurde in der Theresienstraße ein ordnungsgemäß abgestellter Pkw Mazda angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefonnummer 0971/7149-0 um sachdienliche Hinweise.

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 77-jährige Toyota Fahrerin mit ihrem Pkw die Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Bad Kissingen. Dabei fiel sie bereits einer anderen Fahrzeugführerin durch ihre unsichere Fahrweise auf. Wenige Meter vor dem Ortsschild Bad Kissingen kam die Toyota Fahrerin mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ein Straßenschild und eine Straßenlaterne um und stieß gegen eine Mauer. Die Frau musste verletzt aus ihrem Pkw geborgen und in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die herumfliegenden Trümmer wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Die Würzburger Straße war über einen längeren Zeitraum nur einsichtig benutzbar. Die Feuerwehr Arnshausen war mit etwa zehn Einsatzkräften vor Ort. Der Grund, warum die Toyota Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, muss noch geklärt werden.

Auffahrunfall an Tankstelle

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend kam es an der der OMV-Tankstelle zu einem Auffahrunfall zwischen zwei hochwertigen Fahrzeugen der Marke Mercedes. Während der 52-jährige Pkw-Fahrer beim Ausfahren leicht abbremste, fuhr der hinter ihm fahrende, 32-jährige Fahrer aus Unachtsamkeit auf. Beide hochwertige Pkw´s wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Gaskocher führt zu Einsatz der Feuerwehr

BAD KISSINGEN. Ein Lkw-Fahrer wollte sich am Dienstagabend auf einem Gaskocher Essen zubereiten. Aus unbekannten Gründen wurde aus der Kartusche zu viel Butan-Gas mit einer Stichflamme freigesetzt, so dass im Bereich der Steubenstraße deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar war. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen, welche mit 23 Einsatzkräften vor Ort war, übernahm die Aufsicht während dem kontrollierten Abbrennen der Kartusche. Eine Gefahr für den Lkw-Fahrer, sein Fahrzeug bzw. umstehende Gebäude bestand zu keiner Zeit.

Reh verendet nach Kollision

BAD BOCKLET. Auf der Ortsverbindungsstraße von Roth a.d.Saale in Richtung Reichenbach erfasste am Dienstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, ein 51-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn von rechts nach links querte. Durch die Kollision verendete das Tier noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle

BURKARDROTH. Am Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Strecke zwischen Zahlbach und Stralsbach auf der KG 15. Ein unbekannter roter Pkw Toyota-Fahrer fuhr mit seinem Pkw von Stralsbach kommend in Richtung Zahlbach. Hierbei geriet der Pkw Toyota auf die Gegenfahrbahn und berührte den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw Audi. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs Audi wartete noch kurz an der Unfallstelle, jedoch entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Pech für den Unfallverursacher war jedoch, dass das Unfallgeschehen vom Geschädigten mit einer Dash-Cam aufgenommen wurde und sich ein Fahrzeugteil des Unfallverursachers an der Unfallstelle befand. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet, dass sich der Unfallverursacher und weitere Zeugen zum Unfallhergang unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 melden.

Tier musste durch Schuss erlöst werden

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Premich in Richtung Wollbach erfasste am Dienstagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, ein 47-jähriger Nissan-Fahrer ein Reh. Dieses musste durch einen Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 100 Euro.

Wildunfall

NÜDLINGEN. Am Dienstagabend kam es auf der Bundesstraße B 287 zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen zu einem Wildunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand. Eine Skoda-Fahrerin war mit ihrem Pkw in Richtung Nüdlingen unterwegs, als ein Reh vor ihr über die Fahrbahn wechselte. Das Tier wurde durch den Pkw frontal erfasst und getötet.

Unfall und Folgeunfall

SONDHEIM V.D.RHÖN. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße NES 27 gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Gegen 16.40 Uhr wollte ein Biker mit dem Leichtkraftrad zwischen Sondheim und der Einmündung nach Ostheim nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Dies erkannte offensichtlich der nachfolgende Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf dem Abbiegenden auf. Der Biker stürzte und kam der erlittenen Verletzungen wegen vorsorglich ins Krankenhaus. Nach dem Unfall zeichnete sich ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 2.000 Euro ab.

Obwohl der Pkw Mercedes nach diesem Unfall ordnungsgemäß am Straßenrand mit Warnblinklicht und Warndreieck abgesichert war, kam es während der Unfallabwicklung zu einem Folgeunfall. Dabei prallte der Ford eines weiteren Autofahrers auf das bereits havarierte Auto. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand jedoch hoher Schaden von insgesamt ca. 5.500 Euro.

Bei Vermisstensuche Betäubungsmittel aufgefunden

AURA. Nach einer Wohnungsöffnung aufgrund einer Vermisstensuche wurde am Dienstagnachmittag diverses Rauschgift sichergestellt. Auf die junge Dame kommt eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Namensangabe zu.

Mit Alkohol am Steuer

HAMMELBURG. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr, bei einem 36-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön