Archiv
- Foto: privat

FULDA Platz in der Arbeitswelt finden

Goodyear spendet Tombolaerlös in Höhe von 2.000 Euro an Perspektiva

12.09.18 - Katrin Rost (Werksdirektorin Goodyear Fulda, vordere Reihe 1. v. r.) und Georg Link (Engineering Manager, vordere Reihe 1. v. l.) übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an Perspektiva. Mit der Spende will Goodyear das Netzwerk aus Unternehmern und Bürgern dabei unterstützen, Jugendlichen, die aus eigener Kraft keinen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz finden können, dabei zu helfen, einen Platz in der Arbeitswelt zu finden. Michael Bien (Geschäftsführer Perspektiva, vordere Reihe 2.v.l.) nahm den Scheck gemeinsam mit einigen Jugendlichen von Perspektiva entgegen.

Der Betrag war bei einer Tombola der Goodyear-Familientage im Reifenwerk Fulda eingenommen worden. Mitarbeiter von Goodyear und deren Familien kauften Lose für den guten Zweck, wodurch ein stolzer von 1.400 Euro zusammenkam. Goodyear hat den Betrag auf 2.000 Euro aufgestockt. Im Rahmen einer Führung hatten die Perspekiva-Jugendlichen außerdem die Gelegenheit, die Ausbildungswerkstatt und die Produktion des Fuldaer Reifenwerks kennenzulernen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön