Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfallflucht nach Ausparken - Fahrradklau

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.09.18 - Vorrang eines entgegenkommenden Motorrades missachtet

HÜNFELD.  Am Donnerstag, den 13.09.2018 um 07:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Straße „Am Linsenborn“ in Hünfeld Michelsrombach, in dessen Folge ein Kradfahrer leicht verletzt wurde. Eine 36-jährige Pkw Fahrerin aus Hünfeld wollte mit ihrem Golf von der Straße „Am Linsenborn“ nach links in die Schlitzer Straße abbiegen. Die Örtlichkeit ist schwer einsehbar.  Als sie sich vortastete und den Abbiegevorgang einleitete, übersah sie einen entgegenkommenden Kradfahrer. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der 45-jährige Mann aus Burghaun sein Krad ab und rutschte mit dem Vorderrad weg. Dabei kam er zu Fall. Der Kradfahrer verletzte sich leicht und am Motorrad der Marke Suzuki entstand leichter Sachschaden.

Fehler beim Ausfahren aus einem Grundstück

NÜSTTAL.  Zweimal Totalschaden ist die Bilanz einer Vorfahrtmissachtung bei der Ausfahrt vom Grundstück des Dorfgemeinschaftshauses in Nüsttal-Silges. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus einem Hofbieberer Ortsteil wollte vom Gelände des Dorfgemeinschaftshauses nach links auf die Straße „Helmusgraben“ einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Audi und es kam trotz Vollbremsung des Audifahrers zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der junge Mann wurde hierbei leicht am Kopf verletzt und an seinem Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Audi des 51-jährigen Nüsttalers erlitt ebenfalls wirtschaftlichen Totalschaden; der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf  9000,- geschätzt.


Fahrrad gestohlen

FULDA. Am vergangenen Dienstag zwischen 6 Uhr und 17 Uhr, stahlen unbekannte Täter im Bereich der Straße "Am Alten Schlachthof" ein weißes Herren-Trekkingrad der Marke Rex Bike, welches mit einem Schloss an einem Fahrradständer angeschlossen war. Der Wert des Rades wird mit rund 200 Euro beziffert.

Verkehrsunfallflucht nach Ausparken

HÜNFELD. Am Dienstag, um 16:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Straße Fuldaer Berg in Hünfeld bei dem der Unfallverursacher anschließend flüchtete. Eine 43-jährige Pkw Fahrerin aus Hünfeld hatte ihren Mazda auf ihrem privaten Parkplatz geparkt, neben dem sich noch zwei Parkplätze befinden. Als sie rückwärts auf die Straße fuhr bemerkte sie neben sich einen grauen Pkw-Kombi mit WAK Kennzeichen. Dieser Pkw setzte ebenfalls zurück, um vom Parkplatz zu fahren. Die Mazdafahrerin hielt ihr Fahrzeug an, der Kombi fuhr jedoch weiter und touchiert dabei das Heck von dem Mazda, wobei ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstand. Die Fahrerin konnte sich gerade noch das Kennzeichen vom anderen Pkw merken, bevor dieser weiter in Richtung Brunnenstraße fuhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hünfeld Tel. 06652 96580 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön