Archiv
- Foto: Privat

BEBRA 2.500 Euro für die Feuerwehr

Spendenübergabe der Motorrad fahrenden Rotarier in Gilfershausen

15.09.18 - Eine ganz besondere Spendenaktion bahnte sich seit Ende Mai bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bebra-Gilfershausen an. Mit ihrem Projekt „Perspektive Feuerwehr 2030“ erregte die Freiwillige Feuerwehr in Gilfershausen viel Aufsehen und wurde damit Feuerwehr des Monats Juni. Jetzt erhielt sie von dem internationalen Fellowship der motorrad-fahrenden Rotarier aus Österreich, Deutschland und der Schweiz durch Alfred Rehwald eine Spende über 2.500 Euro.

Ende Mai besuchten ca. 40  Mitglieder der Rotarier mit ihren Motorrädern anlässlich ihrer Nordhessentour u.a. Bebra und machten im Hotel Hessischen Hof Station. Alfred Rehwald, der ursprünglich aus Bebra stammt, organisierte diese Motorradtour. Rehwald betonte, dass man sich auf jeder Tour einem besonderen sozialen Projekt widme. Im Zuge der Vorbereitung der Tour habe sich Rehwald mit dem Bürgermeister Uwe Hassl in Verbindung gesetzt, der das Konzept durch die Feuerwehr Gilfershausen vorstellte. Jedes Mitglied erklärte sich spontan bereit, einen Betrag für dieses Projekt zu spenden, welches durch den Förderverein des IFMR noch erhöht wurde. 

Jetzt habe es Rehwald gepasst und er sei extra mit dem Motorrad nach Bebra gekommen, um im Beisein von Bürgermeister Uwe Hassl, der ebenfalls mit seinem Motorrad dabei war, den Spendenscheck an den Vorsitzenden der Feuerwehr Klaus Holzhauer und den engagierten Helfern zu übergeben. Vorsitzender und Bürgermeister bedankten sich mit dem Versprechen, dass die Spende weiterhin dem Nachwuchsförderungsprojekt zu Gute kommen werde. Holzhauer gab sodann einen Ausblick auf die nächste Ausbaustufe des Themenspielplatzes. Hier werde ein Oberflurhydrant demnächst installiert, betonte er. Dieser sei bereits von Feuerwehrkameraden überarbeitet worden und werde nun zeitnah mit den Stadtwerken am Spielplatz installiert, so Holzhauer abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön