Thomas Wos und Jennifer Wos - Fotos: Thomas Wos

REGION O|N-Wissen

Thomas Wos – Vom Marketingprofi zum Investor

14.09.18 - In vielen Bereichen wechseln Profis von Zeit zu Zeit die Seiten. Man muss nur an Profisportler denken, die nach Beendigung ihrer Karriere zu erfolgreichen Trainern werden. Auch Thomas Wos hat diesen Schritt gewagt. Nachdem er sich über Jahrzehnte als Onlinemarketingprofi einen Namen gemacht hat, tritt Thomas Wos nun gemeinsam mit seiner Frau Jennifer Wos und der WOS Swiss Investments AG als Geldgeber auf. Und das sehr erfolgreich: Momentan ist die WOS Swiss Investments AG bereits mit 150 Millionen Euro an verwaltetem Vermögen im Geschäft, bis zum Jahr 2020 will das ambitionierte Paar mit seinem Team den Wert auf 300 Millionen Euro steigern. Wer sich Thomas Wos Geschichte ansieht, wird merken wie realistisch dieses Ziel ist. Schließlich hat sich Thomas Wos als Marketingexperte einen Namen gemacht und weiß, worauf es bei erfolgreichen Unternehmen ankommt.

Womit war Thomas Wos in der Vergangenheit erfolgreich?

Thomas Wos und Jennifer Wos

Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und umfassendes Fachwissen, das sind Attribute die Thomas Wos gut beschreiben. Sein Knowhow hat er sich unter anderem bei einem Studium der Volkswirtschaft angeeignet. Doch vieles beruht auch auf seiner jahrelangen Erfahrung in der Onlinemarketingbranche. Direkt nach seinem Studium gründete Thomas Wos eine Werbeagentur, die sich unter anderem mit der Sanierung von in die roten Zahlen gekommenen Unternehmen einen Namen machte. Doch seine Tätigkeit beschränkte Thomas Wos nicht nur auf Deutschland. Thomas Wos war auf internationalem Parkett als Berater in aller Welt tätig. Dabei vertiefte Thomas Wos seine Kenntnisse und knüpfte darüber hinaus wertvolle Kontakte.
Sein Wissen behält Thomas Wos nicht für sich, sondern gibt es im Rahmen von Schulungen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich wieder. Außerdem kann man sich selbst im Bereich des Onlinemarketings weiterbilden, wenn man Thomas Wos‘ Bücher liest. Mit den Themen Onlineshops und Marketing bewegt Thomas Wos sich ganz im Trend. Allerdings war dieser Bereich für lange Zeit Großunternehmen vorbehalten. Für die Versendung personalisierter Mails beauftragten Firmen Spezialisten. Die Kosten dafür konnten sich Gründer kaum leisten. Thomas Wos erkannte dieses Problem und stellte mit Unlimited Emails ein Tool zur Verfügung, das auch Laien in Eigenregie bedienen können. Dabei handelt es sich um ein Produkt, das mit einfacher Bedienung punktet.
Hier noch weitere Features kurz zusammengefasst:

- Rasches Importieren von Kontakten möglich
- Beliebige Listenerstellung
- Viele Vorlagen für professionelle Emails
- Ausführliche Statistiken
- Übersichtlicher Editor
- In verschiedenen Sprachen verfügbar 

In wenigen Schritten gelingt es auch Kleinbetrieben, mit Unlimited Emails persönliche Werbebotschaften zu versenden. Zuständig ist der Kunde nur für das Erstellen des individuellen Textes, die weiteren Schritte übernimmt das Programm. Man muss den Text nur in vorgefertigte Templates übertragen, festlegen an welche Kunden und Interessenten das Mail gesendet werden soll und schon ist die Kampagne fertig. Dieses Konzept überzeugte auch das Capital Finance Institute, welches Thomas Wos im Jahr 2016 die Rekordsumme von 30 Millionen Euro zahlte. Mit diesem Investment konnte Thomas Wos den Vermögenswert auf 100 Millionen Euro steigern.

WOS Swiss Investments AG als Investor

WOS Swiss Investments AG

Seit dem Erfolg mit Unlimited Emails ist es nicht wirklich ruhig um Thomas Wos geworden. Er gründet mit seiner Frau Jennifer Wos die WOS Swiss Investments AG, die ihren Sitz in der Schweiz hat. Von hier aus geht man auf die Suche nach profitablen Projekten. Dabei arbeitet man mit Gründern und länger bestehenden Firmen zusammen. Das Unternehmen vergibt jedoch nicht nur Investments, sondern assistiert auch bei der Erstellung von Finanzplänen. Eines der nächsten größeren Investments über 20 Millionen Dollar wird nach Dubai fließen. Die Plattform All Realestates hat die Aufmerksamkeit von Thomas Wos und Jennifer Wos erregt. Das Portal vermittelt nicht nur Immobilien in den Vereinten Arabischen Emiraten, sondern ist auch selbst als Bauherr tätig. Die Tochterfirma All Realestates Development errichtet bis 2030 10.000 neue Wohnungen in Dubai.

All Realestates – Rundumservice für Kunden

All Realestates

Auf all-realestates.com findet man eine übersichtliche Suchmaske wie auf vielen anderen Portalen, die sich auf Immobilienvermittlung spezialisiert haben. Insgesamt 100.000 Objekte – von der eleganten Villa über das luxuriöse Penthouse bis hin zum Bürogebäude – können Interessenten aus aller Welt online einsehen. Das kompetente Personal der Plattform kann jedoch auf 700.000 Objekte in der Datenbank zugreifen. Einige davon stammen von privaten Verkäufern, andere wiederum von Maklern und Gewerbetreibenden. Mit dem Investment der WOS Swiss Investments AG möchte man den Service weiter ausbauen und zum Marktführer in den Vereinigten Arabischen Emiraten werden. Dank des persönlichen Services ist die Kundenzufriedenheit bei All Realestates groß. Jedem Interessenten steht nämlich ein persönlicher Assistent zur Seite. Als erster Schritt werden die Kriterien analysiert, die das Objekt erfüllen soll. Dann macht sich der Mitarbeiter auf die Suche nach Wohnungen, Häusern oder Gewerbeimmobilien. Zum umfassenden Service zählen auch die Beratung in Finanzfragen und die Hilfe bei Behördenwegen. Die Vermittlung von Architekten und Handwerkern für den Umbau oder die Sanierung des Objekts runden das umfassende Angebot von All Realestates ab.

Fazit

Schon in der Vergangenheit bewies Thomas Wos ein geschicktes Händchen in seinen Geschäften. Vielen ist noch das Rekordinvestment von 30 Millionen Euro für Unlimited Emails in Erinnerung. Jetzt investiert Thomas Wos mit seiner Frau Jennifer Wos eine größere Summe in Dubai. Die boomende Immobilienbranche in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat es den beiden angetan. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön