Die Initiative "Wir sind Fulda #wirsindmehr" - Fotos: Moritz Pappert

FULDA Zeichen gegen Hass, Hetze und Gewalt

Wir sind Fulda #wirsindmehr: Kundgebung mit vielen Künstlern und Rednern

15.09.18 - Über 40 Vereine und Organisationen haben sich zur Initiative "Wir sind Fulda #wirsindmehr" zusammen geschlossen. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Gewalt setzen. Bei einer Veranstaltung am 30. September auf dem Rathausplatz in Petersberg wollen sie mit vielfältigen Aktionen zeigen, dass es im Landkreis Fulda keinen Platz und keine Toleranz für populistisches und fremdenfeindliches Denken und Handeln gibt. Hier werden auch zahlreiche Künstler und Redner vertreten sein.

Andreas Goerke von "Fulda stellt sich ...

"Wir haben uns zusammen geschlossen, da wir für unsere Stadt handeln wollen und werden. Wir sind weder links, noch rechts - wir sind Demokraten. Mit der Veranstaltung wollen wir zeigen, dass Fulda besonders und vor allem bunt ist", erklärt Andreas Goerke von der Initiative Fulda stellt sich Quer. Grund für das Event ist eine Wahlkampfveranstaltung der AFD mit Beatrix von Storch am selben Tag in Petersberg.

Bei der Kundgebung sollen auch Künstler wie Bengio, Hans Söllner oder die Spontanisten auftreten. Als Redner werden laut Goerke der Afd-Aussteiger Heiko Lembach, Sabine Waschke (SPD) und Ralf Stegner (SPD) auftreten. Weitere Redner wie Anton Hofreiter (Grüne) oder Malu Dreier (SPD) sind bereits im Gespräch. "Wir wollen zeigen, dass wir keine Hochburg von Rechtspopulisten sind. In unserer Initiative sind junge Menschen, die etwas bewegen wollen. Wir haben oft versucht mit der AFD ins Gespräch zu kommen, doch Diskussionen sind leider nicht möglich. Wir wurden sogar auf deren Facebook-Seite beschimpft," so Goerke auf der Pressekonferenz am Freitagabend. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön