Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall auf B 27: Vorfahrt missachtet  - Unfall bei Hosenfeld

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.09.18 - Verkehrsunfall auf B 27 - Vorfahrt missachtet 

BURGHAUN.  Am Samstag, dem 15.09.2018, gegen 15.15 Uhr befuhr ein 27-jähriger Burghauner den Parkplatz des REWE Marktes in Burghaun und wollte nach links auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Burghaun auffahren. Hierbei musste dieser die Vorfahrt gewähren, übersah allerdings einen gleichaltrigen Fahrzeugführer eines Dacia aus Halle. Es kam im Zufahrtsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurde auch der Citroen erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen transportiert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 8.000 Euro. Auf der Bundesstraße kam es für 45 Minuten zu erheblichen Behinderungen. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt.


Unfall bei Hosenfeld

HOSENFELD.Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, dem 15.09.18, gg. 10.35 Uhr in Hosenfeld-Hainzell in der Straße „Neue Straße“ Kreuzungsbereich L 3141. Ein 76-jähriger Mann aus Großenlüder befuhr mit seinem PKW, einem Suzuki Wagon, die Neue Straße aus Richtung Kirchbergstr. kommend in Richtung L 3141. In Höhe der L 3141 wollte der 76-Jährige nach links auf diese einbiegen. Hierbei jedoch übersah er einen auf der L 3141 aus Fahrtrichtung Schletzenhausen kommenden und geradeausfahrenden Audi A 3.

Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Audi A3 noch von der Fahrbahn gegen ein Verkehrsschild, sowie gegen einen Leitpfosten geschleudert wurde. Glücklicherweise wurden weder der 76-jährige Unfallverursacher, noch die Fahrerin des Audi A3, eine 30-jährige Frau, ebenfalls aus Großenlüder stammend, verletzt. An beiden Fahrzeugen, dem Verkehrszeichen, sowie an dem Leitpfosten entstand Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön