Archiv
- Fotos: Steffen Dietrich / rhoentravel.de

DERMBACH/Rhön Interessante Blicke hinter die Kulissen

Großes Interesse am Stroh- und Getreidemarkt auf dem Rhönland-Hof

16.09.18 - Großes Interesse am Stroh- und Getreidemarkt auf dem Rhönland-Hof im thüringischen Dermbach. Neben Gemüse, Wurst und Fleisch aus der eigenen Fleischerei, Brot und Zwibbelsploatz von der Bäckerei Zobel, Kräuter, Tee, Holzdekorationen, Gartenpflanzen, Blumen, Spielwarenstände, Bücher, etc. gab es -passend zum Thema "Stroh und Getreide"- einen CLAAS Mähdrescher zu bestaunen und man durfte im Cockpit einmal genauer schauen. Für Erklärungen stand zahlreiches Fachpersonal parat. Nicht nur für die Kleinsten war dies sehr interessant.

Neben diesem großen modernen "Dresch-Gerät" konnte man sich alte "Dresch-Maschinen", die noch manuell zu betreiben sind, aus der Nähe anschauen. Eine motorbetriebene Getreide-Reinigungsanlage der LPG Urnshausen stand der handgetriebenen Getreide-Reinigungsanlage direkt gegenüber. Viele weitere manuell mit Muskelkraft zu betreibende Gerätschaften konnte man bestaunen. Geführte Esel-Rundritte über den Hof waren für Kinder möglich. Ebenfalls war es möglich einen Blick in das Melkzentrum des Rhönlandhofes zu werfen. Hier konnte man den Milchviehstall und das Melkkarussell in vollem Einsatz beobachten.

 Weitere Markttermine in 2018: 
- 20.10.18 Kartoffelmarkt
- 17.11.18 Schlachtfest 
- 15.12.18 Weihnachtsmarkt

Ab sofort ist die Smartphone-App "RHÖNER HEIMAT" bereit zum Download im Google Play & Apple App Store Weitere Informationen über die App auf www.rhoener-heimat.de . (Steffen Dietrich) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön