Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Lkw-Fahrer verletzt - Handyfund - Jugendschutz - Ruhestörung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.09.18 - Lkw-Fahrer verletzte sich bei Reparaturarbeiten

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen - In einem Ortsteil der Gemeinde Wartmannsroth führte ein 62jähriger Lkw-Fahrer am Samstagnachmittag Reparaturarbeiten an einem Aufbau eines Sattelaufliegers durch. Für die geplanten Schweißarbeiten an der auf dem Boden liegenden sogenannten Wechselbrücke befestigte er an dieser eine Kette, um sie  mit dem Ladekran des Lkw anheben zu können. Als er im angehobenen Zustand versuchte die Lage der schweren Eisenkonstruktion per Hand noch zu verändern, riss ein Kettenglied und die Wechselbrücke stürzte auf den Boden. Dabei traf sie den Mann am linken Bein und verursachte eine offene Sprunggelenksfraktur. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch Sanitäter und Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung in die UNI-Klinik nach Würzburg geflogen.


Radfahrerin erschrickt vor Katze

Bad Kissingen.  Am 15.09.18, gegen 22.00 Uhr, befuhr eine 27- jährige Radfahrerin die Hangstraße in Bad Kissingen. Hierbei sei eine Katze unter einem Pkw hervorgekommen und die Radfahrerin verzog ihren Lenker nach rechts. In Folge dessen touchierte die Dame einen geparkten Pkw. Dieser wurde hierbei leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. 


Handy gefunden

Bad Kissingen.  Am Samstagmittag gab ein ehrlicher Finder ein Smartphone bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Das Gerät hatte er kurz zuvor im Ortsteil Garitz gefunden.


Rollerfahrer vom Pkw touchiert

Münnerstadt.  Am Samstagnachmittag befuhr ein 28 jähriger Rollerfahrer den Parkplatz in der Unteren Au. Hierbei wurde er von einer rückwärts ausparkenden 54 jährigen Pkw Fahrerin touchiert. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt.  


Ruhestörung

Ostheim v.d. Rhön: Am 15.09.18 in der Zeit zwischen 00.40 und 04.10 Uhr wurde überlaute Musik aus einem Gastronomiebetrieb gemeldet. Der uneinsichtige Verursacher wurde zur Ruhe ermahnt und verweigerte seine Personalien. Da dieser allerdings schon mehrfach gleichgelagert aufgefallen war und den Beamten bekannt ist, erwartet ihn sowohl bezüglich der Ruhestörung, als auch der Personalienverweigerung eine Anzeige.

 
Jugendschutz verletzt

Mellrichstadt: Ein besorgter Vater teilte telefonisch mit, daß er soeben erfahren habe, daß in Mellrichstadt Kindern Alkohol angeboten würde. Bei Eintreffen an der Örtlichkeit stellte der Sachbearbeiter fest, daß ein 32 Jahre alter Mann einem 12jährigem Mädchen Bier zum Trinken offeriert habe. Dieser wurde des Platzes verwiesen und wird angezeigt.


2 Fälle der Sachbeschädigung

In Ostheim wurde am 15.09, 19.30 Uhr bis ca. Mitternacht einem parkenden VW-Bus der Spiegel abgeschlagen. Das Gehäuse fand sich ca, 70 Meter vom Tatort im Krautpfad wieder. Der Schaden wird hier auf ca. 150 Euro geschätzt.

In Fladungen wurden am 16.09.18 gegen 04.20 Uhr die Scheiben eines im Hof des elterlichen Anwesens geparkten BMW eines 24jährigen jungen Mannes eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 2000 EUR. Unmittelbar danach wurde eine schlanke männliche Person mit dunklen Haaren und rotem Oberteil gesehen, die sich vom Tatort entfernte.


Rucksack mit Ausweisen geklaut 

Ostheim v.d.Rhön:  Am 15.09. in der Zeit von 23.00 - 23.30 Uhr wurde bei einer Großveranstaltung der dort aufspielenden Band der Rucksack eines Bandmitgliedes entwendet. In diesem befand sich der österreichische Reisepass und diverse Kreditkarten. Einem weiteren Künstler wurde der Geldbeutel mit weiteren Scheckkarten und einem Führerschein gestohlen. Die Karten wurden sofort gesperrt und ausgeschrieben. Der Täter muss sich im Backstage-Bereich aufgehalten haben, wo die Sachen während des Konzerts deponiert warten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön