Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Geparkter Pkw beschädigt - Wildunfall - Unerlaubt vom Unfallort entfernt

16.09.18 - Geparkter Pkw beschädigt

BEBRA. Im Zeitraum von Freitag, 19:00 Uhr, bis Samstag, 08:30 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter in der Straße Am Schäfersberg der linke Außenspiegel von einem zum Parken abgestellten Pkw beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt. Hinweise werden durch die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0 entgegengenommen.

Wildunfall

RONSHAUSEN. Am Sonntag, gegen 03:25 Uhr, befuhr eine 44-jährige Fahrzeugführerin aus dem Altkreis Rotenburg mit ihrem Pkw die L 3251 aus Richtung Ronshausen kommend in Richtung Weiterode. Zwischen den Ortslagen überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Das Tier wurde getötet. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde verständigt. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BEBRA. Am Samstag, in der Zeit von 11:10 Uhr bis 11:40 Uhr, parkte eine 66-jährige Fahrzeugführerin ihren Pkw auf dem Parkplatz des Jawoll-Marktes in der Bebritstraße und auf dem Parkplatz des Toom-Marktes, In der Lache. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte auf einem der beiden Parkplätze beim Ein- bzw. Ausparken den hinteren rechten Kotflügel der Fahrzeugführerin. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden am Pkw der Fahrzeugführerin wird auf circa 800 Euro geschätzt. Hinweise werden durch die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0 entgegengenommen.

Stark alkoholisierter Ladendieb

ROTEBURG a.d. FULDA. Ein 36 Jahre alter Rotenburger hatte am späten Samstagnachmittag zunächst ein Fußballspiel in Rotenburg ansehen wollen und geriet auf der Tribüne mit einem 43 Jahre alten Mann aus Bebra in Streit. Der 36 Jahre alte Mann aus Rotenburg beleidigte den Mann aus Bebra und wurde von dem Vereinsgelände verwiesen. Hierbei kündigte der 36-Jährige seine Rückkehr an. Der 36-Jährige begab sich daraufhin in einen nahegelegenen Einkaufsmarkt und entwendete dort ein Küchenmesser mit ca. 20 cm Klingenlänge um nach eigenen Angaben den 43-Jährigen aus Bebra abzustechen. Zudem entwendete der 36-Jährige noch 7 Dosen Alkoholika aus dem Kühlregal des Einkaufsmarktes. Beim erneuten Betreten des Vereinsgeländes wurde das Messer von vereinsinternen Ordnern bemerkt und konnte dem 36-Jährigen abgenommen werden. Dieser entfernte sich daraufhin in Richtung Innenstadt und konnte im Nahbereich nach Zeugenhinweisen durch die eingesetzten Polizeikräfte der Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten 36-Jährigen aus Rotenburg erbrachte einen Wert von 3,41 Promille. Der 36-Jährige wurde zur Verhinderung der Begehung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ihn erwarten ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Ladendiebstahl.

Beim Fahrspurwechsel kollidiert

BAD HERSFELD. Ein 76-Jähriger aus Gütersloh und eine 74-Jährige aus Ludwigsau fuhren am Samstag gegen 11 Uhr mit ihren Pkw leicht versetzt die Hainstraße in Richtung Eichhofstraße in genannter Reihenfolge. Der Gütersloher befuhr dabei die linke Fahrspur, die Ludwigsauerin die rechte. Beim Fahrspurwechsel verletzte der Gütersloher die ihm obliegende Sorgfaltspflicht und kollidierte mit dem rechten Bereich seiner vorderen Stoßstange mit dem linken Heckbereich der Unfallgegnerin. Sachschaden 900 Euro.

Beim Abbiegen Auto gestreift

HERINGEN. Am Freitag, gegen 18:45 Uhr, befuhren eine 46-Jährige mit ihrem Pkw und ein 55-Jähriger mit seinem Krad, beide aus Heringen, die Colbitzer Straße in Heringen. In Höhe der Hausnummer 13 wollte die Pkw-Fahrerin nach links auf ihr Grundstück einbiegen. Den gewollten Abbiegevorgang übersah der Kradfahrer und wollte im Moment des Abbiegens überholen. Hierbei streifte er mit seinem Krad den Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.150 Euro.

Zwei Straßenschilder umgefahren

KLEINENSEE. Ein 80-Jähriger aus Kleinensee befuhr am Freitag gegen 11:45 Uhr mit seinem Pkw die Thüringer Straße (L3251) von der Berkaer Straße kommend in Richtung Burgstraße. Höhe Hausnummer 10 kam er, vermutlich aufgrund einer plötzlich auftretenden Ohnmacht, nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er zwei Straßenschilder und zwei Fallrohre. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der Kleinenseeer wurde leicht verletzt in das Klinikum Bad Hersfelder eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 4.600 Euro beziffert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön