Archiv
Gewerbeschau in Freiensteinau auf dem Gelände der Firma Maul - Fotos: Janina Daum

FREIENSTEINAU Volksfeststimmung im Blauen Eck

Handel, Handwerk, Dienstleistungen - Gewerbeschau lockte viele Besucher an

17.09.18 - Bei bestem Wetter fanden zahlreiche Besucher am Wochenende den Weg zur Gewerbeschau nach Freiensteinau. In den Bereichen Handel, Handwerk und Dienstleistungen aller Art informierten mehr als 50 Aussteller aus der Region über Produkte, Trends und neue Entwicklungen. Bei viel Unterhaltung blieb den Gästen dennoch genug Zeit, sich auszutauschen. "Ich stelle fest, dass die Gewerbeschau schon eine Volksfeststimmung bei den Besuchern hervorruft", erklärte Bürgermeister Sascha Spielberger.

Alle zwei Jahre findet die Gewerbeschau im Blauen Eck statt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. "Wir können stolz auf unser Handwerk sein. Bürger in Frankfurt wissen zu schätzen, was sie an den Handwerksbetrieben hier aus der Region haben", sagte Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak bei der Eröffnung am Samstagnachmittag und betonte, wie schwierig es sei, geeigneten Nachwuchs in diesem Bereich zu finden.

Bürgermeister Sascha Spielberger und Dr. Jens Mischak

Familie Thomas Maul

Helikopter-Rundflüge mit Udo Ziegler

HaarTrend Sonja Zirkel und ihr Team

Musikalische Unterhaltung mit Timo Gärtner

 Auf dem großen Gelände mit einem Austellerzelt, den Räumlichkeiten der Tischlerei Thomas Maul sowie der Fahrzeughalle Jobst und der Kfz-Werkstatt Kress wurde den Gästen viel geboten. Um die musikalische Unterhaltung kümmerte sich am Sonntag Timo Gärtner. Ein abwechslungsreiches Kinderprogramm, Kutschfahrten und Helikopter-Rundflüge wurden angeboten. Bei einem Flechtfrisuren-Workshop des Friseursalons Haartrend konnten sich die Besucher bei Sonja Zirkel und ihrem Team neue Ideen für eine Oktoberfest-Frisur holen.

Kick-Box-Weltmeisterin Sina Kämmerer und Thomas Klein

 Für großes Aufsehen sorgten auch Karatelehrer Thomas Klein und seine Schützlinge, welche ihre Fähigkeiten bei einer Vorführung darboten. "Im Kickboxen gibt es verschiedene Arten zu kämpfen. Wir wollen euch zeigen, dass wir dabei Spaß haben", so Klein. Mit dabei war auch Kick-Box-Weltmeisterin Sina Kämmerer aus Freiensteinau - Weidenau, die im Oktober ihren Titel in England verteigen möchte.

Firma Fath aus Birstein - Unterreichenbach

Blumenstübchen Birgit Hofmann

Katja Wittmann bot ihre Produkte an

 "Auf Initiative einiger Gewerbetreibender und mit Unterstützung der Gemeinde Freiensteinau wird die Gewerbeschau seit 2004 veranstaltet", erklärte Spielberger. Dank der großen Nachfrage wird die Gewerbeschau in zwei Jahren wohl auch wieder stattfinden. (Janina Daum)+++

Eventlocation Big Valley

Die Malerfee Susanne Hensel

Tupperware-Beraterin Birgit Hofmann


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön