Archiv
Familientag in Gläserzell - Fotos: privat

FULDA Bereits zum dritten Mal

Attraktiver Lebens- und Wohnort: Familientag mit Unterhaltung für Jung und Alt

17.09.18 - Gläserzell als für junge Familien attraktiven Lebens- und Wohnort erleben zu lassen, war Idee und Anlass des Ortsbeirates, junge Familien zum inzwischen dritten Gläserzeller Familien-Nachmittag ins Bürgerhaus einzuladen. Fast 200 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern konnte am Samstag Ortsvorsteher Roman Namyslo begrüßen, darunter auch Stadträtin Heidelinde Weinberger.

Im Mittelpunkt des Tages standen gleich eine ganze Reihe von Highlights: eine Musikreise der Grundschulkinder unter Leitung von Rektor Christoph Wilhelm, eine Stunde Zauberei mit Mister Magic, begeisternde Live-Musik mit der Band „Sound of Life“. Umrahmt wurde die Aufführung von einem Spieleparadies mit Hüpfburg und zahlreichen Straßenspielen vor dem Bürgerhaus. Von der Freiwilligen Feuerwehr des Stadtteils führten Peter Flügel und Andrè Renker den interessierten Kindern und Eltern ein Löschfahrzeug vor. Die Gläserzeller Kinderprinzenmannschaft verwöhnte die Gäste mit einer breiten Kuchen- und Tortenpalette, die Mitglieder des Ortsbeirates sorgten mit Helfern am Grill und an der Theke für das leibliche Wohl von Groß und Klein.


Dieser Nachmittag war keine Einzelaktion in Gläserzell. In den vergangenen Jahren konnte vom Ortsbeirat einiges für Familien auf den Weg gebracht werden: sehr kooperative Kontakte und Gespräche mit der örtlichen Kindertagesstätte und mit der Grundschule, Weiterentwicklung und Ausbau der Kinderspielplätze, Familientagesfahrten zu interessanten Zielen, Generationenfahrten für Senioren mit ihren Kindern und Enkeln. Für den Ortsbeirat dankte Roman Namyslo allen Akteuren wie Helfern und natürlich den vielen Kindern mit ihren Familien für ihr Mittun und für ihr Kommen. Eltern wie Kinder und die Mitglieder des Ortsbeirates waren sich einig: Auch dieser dritte Tag für Familien war eine gute Idee und gelungen; er sollte unbedingt zu einer regelmäßigen Institution in Gläserzell werden. (husch) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön