Archiv
Der "Sleeperoo" bietet Schlafkomfort an einem außergewöhnlichen Ort. - Fotos: Luisa Diegel

STEINAU a.d.Str. Direkt am Brüder-Grimm-Haus

"Die Höhle der Löwen"-Sleeperoo: Schlafen an einem außergewöhnlichen Ort

17.09.18 - In der Nacht zu Montag wurde es das erste Mal getestet und eingeweiht: Der Sleeperoo am Standort des Brüder-Grimm-Hauses in Steinau an der Straße. Ein kleiner Würfel, in dem eine Zwei-Meter-Matratze und eine kleine Ablagefläche Platz findet, bietet Schlafkomfort an einem ungewöhnlichen Ort. "Das ist minimalistisches Luxuscamping", so Burkhard Kling, Museumsleiter des Brüder-Grimm-Hauses .

Er wurde bereits auf Herz und Nieren geprüft. Fotos: Luisa Diegel

Am 25. September wird das Start-Up-Unternehmen "Sleeperoo" bei der Gründershow "Die Höhle der Löwen" auf Vox vorgestellt. Bereits seit letzten Freitag steht der erste Sleeperoo schon in Osthessen - und zwar neben dem Brüder-Grimm-Haus in Steinau an der Straße. "Eigentlich sollte es schon Anfang Juni stehen, doch bei der Firma gab es Produktionsschwierigkeiten", so Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer des Spessart Tourismus. Doch jetzt steht einem außergewöhnlichen Schlaferlebnis nichts mehr im Wege - den ersten Test hat das Sleeperoo bereits bestanden.

Burkhard Kling, Museumsleitung Brüder Grimm-Haus

Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer Spessart Tourismus und Marketing GmbH ...

Malte Jörg Uffeln, Bürgermeister der Stadt Steinau

"Ein Paar hat es heute Nacht schon getestet und sie waren begeistert. Wir hoffen, es geht so positiv weiter." Das Konzept des Unternehmens besteht darin, Erlebnisnächte an besonderen Orten in Natur und/oder Kultur anzubieten. "Die Macher wählen ihre Spots mit Bedacht: "Es sind Orte zum Staunen, in der Natur oder an einem besonderen Kulturspot. Die Menschen erleben diese Atmosphäre hautnah mit allen Sinnen, und zwar fern von ihrem durchgetakteten Alltag", erklärt Karen Löhnert, Geschäftsführerin von Sleeperoo. Im Amtshof in Steinau steht der Sleeperoo noch bis Anfang Oktober. Für den Winter wird derzeit noch nach einem Indoor-Standort gesucht. "Es ist eine besondere Location, die dadurch noch einmal betont wird", so Kling.  Er ist dankbar, dass Bernhard Mosbacher auf der Reisemesse CMT in Stuttgart den Kontakt zu den Unternehmern hergestellt hat, und ein spannendes und neuartiges Event an einen besonderen Ort gebracht hat.

Auf zwölf Kubikmetern Raum ist genug Platz für zwei oder drei Personen. "Das Sleeperoo ist hochwertig und im Nachhaltigkeitsanspruch mit Decken, Kissen und Matrazen ausgestattet." Außerdem gibt es eine Chill-Box, gefüllt mit kleinen Leckereien, Getränken - sogar an Kondome oder Ohrstöpsel haben die Erfinder gedacht. "Zum wohligen Ambiente für die besondere Nacht gehört außerdem ein zuverlässiger Sicht- und Wetterschutz und eine stromsparende LED-Beleuchtung." Auf weitere Aktionen wird bewusst verzichtet: "Nichts lenkt den Gast von den einmaligen Spots ab."

Die Chill-Box hat viele Überraschungen parat.

Mosbacher freut sich, dass der Sleeperoo im Amtshof nun endlich seinen Platz bis Oktober - und dann wieder ab Frühjahr 2019 - gefunden hat. "Es ist ein Pilotstandort - genau da, wo die kleinen Gebrüder Grimm früher einmal herumgetollt sind." Die Idee ist sogar für den Deutschen Tourismuspreis nominiert. "Das ist etwas ganz Besonderes. Es verbindet Kultur mit Innovation." (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön