Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrraddiebstahl - Bahnschranke schlägt auf Pkw - Reifen zerstochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.09.18 - Rehkitz im Glück

BAD BRÜCKENAU. Eine gehörige Portion Glück hatte ein Rehkitz, das am Sonntagabend einem 21-jährigen VW-Fahrer ins Auto lief. Aufgrund glücklicher Umstände wurde das Tier nur leicht gestreift und erlitt bei dem Zusammenstoß - neben einem gehörigen Schock - nur oberflächliche Kratzer. Der Schaden am Pkw dürfte sich ebenfalls im Rahmen halten. Der Inhaber des Jagdreviers holte das verschreckte Tier, das vor Ort liegen geblieben war, ab und versucht, es nach dem Aufpäppeln wieder in seinem gewohnten Lebensraum auszusetzen.

Motorrad die Vorfahrt genommen und geflüchtet

MOTTEN. Am Sonntagvormittag befuhr ein 30-Jähriger aus dem benachbarten Hessen mit seiner Yamaha die Kreisstraße zwischen Oberzell und Speicherz. Auf Höhe Speicherz bog ein roter Pkw von links kommend in die Kreisstraße ein und nahm dem Motorrad die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, steuerte der Kradfahrer seine Maschine in eine Einmündung, wo er umstürzte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zum Verursacher ist nur bekannt, dass es sich um einen Pkw Kombi gehandelt haben soll. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf einen derartigen Pkw, der am Sonntag gegen 10.20 Uhr die Schulstraße in Speicherz ortsauswärts fuhr oder in sonstiger Weise dort auffiel.

Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag fiel in der Stögerstraße einer Familie ein BMW-Fahrer durch seine rücksichtslose Fahrweise auf. Anschließend parkte der Mann sein Fahrzeug in der Nähe der Polizeidienststelle auf einem Parkplatz. Die Zeugen teilten den Beamten den auffälligen Fahrzeugführer mit und zeigten wo das Fahrzeug steht. Der 32-jährige BMW-Fahrer saß bei Eintreffen der Streifenbesatzung noch im Fahrzeug. Bei einem freiwilligen Alkoholtest wurde festgestellt, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Auf der Dienststelle wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Als Konsequenz wurde der Führerschein des BMW-Fahrers sichergestellt und ein Strafverfahren in die Wege geleitet.

Reifen zerstochen - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr, parkte ein 32-Jähriger seinen blauen Opel Adam im Stadtteil Garitz in der Straße Unterer Steinberg auf Höhe Haus-Nummer 4. Als er am Sonntag zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass die beiden Reifen auf der rechten Fahrzeugseite zerstochen waren. Dadurch entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas beobachten konnten und Hinweise geben können, die zum „Reifenstecher“ führen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfall im Kreuzungsbereich

BAD KISSINGEN. Eine Ford-Fahrerin befuhr am Montagmorgen mit ihrem Fahrzeug die Stögerstraße und wollte von dort die Kasernenstraße überqueren. Aus Unachtsamkeit übersah sie das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Renault und es kam Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.

Gegen Schranke gefahren

BAD KISSINGEN. Am Samstag, kurz vor 12.00 Uhr, beschädigte ein Ford-Fahrer die Einfahrtsschranke des Theater-Parkhauses. Nachdem der Mann vergeblich versucht hatte, den Schaden über Notruf bei der Stadt Bad Kissingen zu melden, verständigte er die Polizei. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.


Spiegelberührung - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend, gegen 19.50 Uhr, fuhr ein 22-Jähriger mit seinem weißen Pkw Cadillac von Bad Bocklet in Richtung Burghausen. Hierbei kam es kurz nach dem Ortsausgang Bad Bocklet im Kurvenbereich zu einer Spiegelberührung mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 22-jährige Fahrzeugführer drehte unmittelbar nach der Berührung um und begab sich zurück zur Unfallstelle. Der Unfallgegner fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 500 Euro zu kümmern. Bekannt ist lediglich, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunkelgrauen Dacia Duster handeln soll. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.


Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Auf der Kreisstraße KG 20 von Bad Bocklet in Richtung Burghausen erfasste am Sonntagabend, gegen 23.20 Uhr, ein 23-jähriger Ford-Fahrer etwa 100 Meter nach der Abzweigung Richtung Windheim ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert, da das Reh nicht aufgefunden werden konnte.


Sachschaden nach Wildunfall

MASSBACH. Ein Daimler-Fahrer befuhr am Sonntagabend, gegen 20.20 Uhr, die Staatsstraße St 2281 von Poppenlauer in Richtung Maßbach. Auf Höhe der Brandmühle querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.


Fahrraddiebstahl

HAMMELBURG. Am Samstag, 01.09.18, besuchte ein 19-jähriger Mann gegen 23 Uhr die Bottle-Party auf der Museumsinsel. Dort stellte er sein Fahrrad an einer Hecke ab und versperrte es. Als er gegen 00.30 Uhr zurück kam stellte er den Diebstahl des Rades fest. Es handelte sich um ein schwarzes Trekkingrad der Marke Bergamont im Wert von ca. 80 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.


Bahnschranke schlägt auf Pkw

HAMMELBURG.  Aufgrund eines Defektes zeigte die Ampel an einem Bahnübergang in Diebach Dauerrot.  Als am Samstag, gegen 15:15 Uhr, ein 69-jähriger, der von dem Defekt wusste, mit seinem VW die Gleise überqueren wollte tastet er sich vorsichtig in Richtung des Überganges vor. In diesem Moment schlossen sich die Schranken und eine schlug auf des Dach des Pkw. Zirka eine Minute später näherte sich ein Zug aus Richtung Hammelburg, hielt vor dem Übergang an, hupte und fuhr dann langsam weiter. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zur Schadensregulierung setzt sich der Geschädigte mit der Bahn in Verbindung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön