Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Reifen plattgestochen - Spielenden Kindern die Handys entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.09.18 - Umzäunung am Kindergarten beschädigt

OBERSTREU. Über das vergangene Wochenende ereignete sich im Holzweg eine Sachbeschädigung durch bislang Unbekannte. Die Täter drückten gewaltsam den Maschendrahtzaun am dortigen Kindergarten herunter. Insgesamt wurden zehn Zaunfelder und drei Metallpfosten umgedrückt, sodass ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand.

Scheibe an der Bushaltestelle beschädigt

STOCKHEIM. Am Montag teilte der Gemeindearbeiter eine Sachbeschädigung „Am Dorfgraben“ mit. An der Bushaltestelle wurde eine Scheibe vermutlich durch einen Steinwurf beschädigt. Der entstandene Schaden geht mit ca. 200 Euro einher. Hinweise zu den Sachbeschädigungen in Oberstreu bzw. Stockheim nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Unfallflucht am Dienstag

MELLRICHSTADT. Am Dienstagvormittag war der Parkplatz vor dem Verbrauchermarkt „Lidl“ in der Lohstraße Ort eines Unfalls, der noch nicht geklärt werden konnte. Im Zeitraum zwischen 09.45 Uhr und 10.30 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Mazda 2, entfernte sich jedoch ohne jegliche Schadensregulierung. Ein beschädigter Kofferraumdeckel hinterlässt Ausbesserungsarbeiten von ca. 250 Euro. Beobachtung zu der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Reifen plattgestochen

HENDUNGEN-RAPPERSHAUSEN. In der Nacht zum Dienstag suchte ein bislang nicht bekannter Täter eine Garage in der Industriestraße auf. Dort stach er an einem Pkw den linken Vorderreifen platt. Hinweise zu der Aufklärung des Falles nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Verkehrszeichen umgeknickt

HAUSEN-ROTH. Am frühen Montag erfasste ein Kraftfahrer beim Rangieren mit dem Omnibus ein Verkehrszeichen im Wiesenweg. Während am umgeknickten Zeichen „Vorfahrt gewähren!“ ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand, halten sich auch die Reparaturkosten am Omnibus mit ca. 500 Euro in Grenzen.

Umweltdelikt

MELLRICHSTADT. Eine illegale Entsorgung von Müll wurde am Montagnachmittag bekannt. Am Parkplatz „Streuwiese“ wollte ein Mann Plastikabfall in einem Karton neben den Recycling-Behältern loswerden. Die Ermittlungen nach dem Umweltsünder sind im Gange - er muss mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen.

Notizbuch verloren

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag hat ein Bürger sein Notizbuch als verloren gemeldet. Er wollte gerade mit seinem Pkw im Marienweg losfahren, als er dieses auf seinem Autodach vergessen hatte. In diesem braunen Notizbuch befindet sich neben den persönlichen Terminen auch ein Bargeldbetrag. Der ehrliche Finder möge dieses doch bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeben.

Nicht beim Meldeamt gewesen

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung führte am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, bei einem jungen Mann eine Personenkontrolle durch. Dabei gab der aus Italien stammende Mann an, dass er seit einigen Wochen bereits in der Kurstadt wohnt, sich jedoch noch nicht beim Meldeamt angemeldet hat. Dies stellt einen Verstoß gegen das Bundesmeldegesetz dar.

Wer vermisst seine Fototasche?

BAD KISSINGEN. Ein Mitarbeiter einer Müllentsorgungsfirma fand am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, im Stadtteil Garitz auf dem Gehweg in der Kirchbergstraße eine schwarze Fototasche samt Inhalt. Vorbildlich gab er diese bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab und die Fototasche kann von seinem Besitzer beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeholt werden.

Gegen Laternenmast gefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, fuhr eine 32-Jährige mit ihrem Pkw Opel beim Anfahren vom Fahrbahnrand gegen einen Laternenmast. Dabei wurde die komplette, rechte, vordere Seite des Pkw Opel verkratzt und eingedrückt. Am Laternenmast entstand augenscheinlich kein Schaden, am Fahrzeug in Höhe von circa 3.000 Euro.

Polizei hatte den richtigen Riecher

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, im Stadtteil Garitz bei einem Opel-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Der Mann gab an, am Abend zuvor Amphetamin und Marihuana konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde auf freiwilliger Basis eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Zudem konnten in der Wohnung des Opel-Fahrers bei einer freiwilligen Nachschau verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden werden. Nach Auswertung der Blutprobe ergeht u.a. eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.

Kollision mit Wildschwein

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 von Hohn in Richtung Bad Kissingen erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.25 Uhr, ein 34-jähriger VW-Fahrer ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

Pkw und Omnibus stoßen zusammen

MÜNNERSTADT. Am Montagmittag ereignete sich an der Einmündung der Straße vom Bahnhof in die B 287 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Busfahrerin musste mit ihrem Kraftomnibus verkehrsbedingt warten. Sie wollte mit dem Bus nach rechts in die B 287 einbiegen. Um den dafür erforderlichen Bogen zu fahren, musste sie sich fast mittig zur Fahrbahn einordnen. Ein hinter dem Bus befindlicher PKW-Fahrer nutzte mit seinem PKW die Lücke, um ebenfalls nach rechts abbiegen zu können und ordnete sich falsch ein. Als die Busfahrerin mit dem Kraftomnibus losfuhr, wurden der rechtsüberholende PKW sowie der Kraftomnibus beschädigt. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Im Bus befanden sich zwölf Schulkinder. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Verletztes Reh nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Reichenbach in Richtung Roth erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, ein 36-jähriger Ford-Fahrer ein Reh, das etwa 300 Meter nach der Abzweigung Richtung Burglauer, die Straße querte. Das verletzte Tier rannte nach der Kollision davon. Aus diesem Grund wurde der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Reh bei Wildunfall getötet

MÜNNERSTADT. Eine 26-jährige Ford-Fahrerin erfasste am Dienstagmorgen, gegen 05.40 Uhr, auf der Staatsstraße St 2282 von Althausen in Richtung Kleinwenkheim ein Reh, das von links die Fahrbahn überquerte. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Wahlplakat beschmiert und beschädigt

OERLENBACH. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen beschmierten ein oder mehrere Unbekannte in Rottershausen in der Unteren Dorfstraße CSU-Wahlplakate und beschädigten einen Dreiecks-Plakatständer. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 130 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Pkw angefahren

HAMMELBURG. Beim Rückwärtsfahren aus einer Parkbucht auf dem E-Centerparkplatz stieß eine 21-Jährige BMW-Fahrerin gegen einen Opel Astra. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Außenspiegel eingeschlagen

HAMMELBURG. Vermutlich in der Zeit von Freitag, 13.30 Uhr bis Montagmorgen, um 06.30 Uhr, wurde auf einem abgeschlossenen Firmengelände an der Walkmühle der linke Außenspiegel eines Opel Combos eingeschlagen. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732-9060.

Ohne Betriebserlaubnis unterwegs

HAMMELBURG. Am Montagabend gegen 16.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in der Saaletalstraße auf ein Monowheel aufmerksam, dass mit ca. 20km/h unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 35-Jährige weder eine Betriebserlaubnis vorzeigen noch bestand eine Haftpflichtversicherung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer des elektrischen Einrades muss nunmehr mit einer Anzeige rechnen.

Drogenfahrt

HAMMELBURG. Bei der Kontrolle eines 18-jährigen Mitsubishi-Fahrers am Montagmittag gegen 13.30 Uhr, ergaben sich Verdachtsmomente auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum. Nachdem der junge Mann einen Urintest verweigerte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ob sich der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss erhärtet, wird die Blutuntersuchung zeigen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Spielenden Kindern die Handys entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Montag erschien die Mutter zweier 11-jähriger Mädchen bei der Polizei Bad Brückenau und zeigte den Diebstahl der Handys ihrer beiden Töchter an. Sie hätten am Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr in der Buchwaldstraße etwa in Höhe des Anwesens Hausnummer 46 gespielt und ihre Mobiltelefone dabei auf einer Mauer abgelegt. Als die Mädchen nach Hause gehen wollten, seien die Handys, jedes etwa im Wert von 100 Euro, weg gewesen. Eventuell ist Passanten oder Anwohnern Verdächtiges aufgefallen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Schrottsammler entwenden Motorsäge

MOTTEN. Am Montagnachmittag fuhr gegen 15 Uhr ein grüner Transporter auf einen Hof in Speicherz. Zwei Männer, etwa 35 Jahre alt und beide ca. 1,70m groß, fragten nach Alteisen. Während einer der beiden zusammen mit dem Inhaber des Anwesens nach Schrott suchte, entwendete der andere unbemerkt eine Motorsäge im Wert von etwa 700 Euro. Der Diebstahl wurde unmittelbar nach der Abfahrt des Fahrzeugs bemerkt. Fahndungsmaßnahmen blieben dennoch ohne Erfolg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön