Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Handtasche aus Pkw gestohlen - Unbekannter Unfallverursacher flüchtet

18.09.18 - Werbeleuchte beschädigt

BAD HERSFELD. In der Zeit vom 15.09.2018, 16:00 Uhr bis 17.09.2018, 09:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem unbekannten Lkw beim wenden oder rangieren die in 2,90 m hängende Glaswerbeleuchte der Fa. Tee & Fein in der Klausstraße 21 in Bad Hersfeld. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Angaben zum Unfallverursacher werden bei der Polizeistation Bad Hersfeld oder unter der Telefonnummer 06621/932-0 entgegengenommen.

Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am Dienstag, gegen 07:45 Uhr, befuhren ein 34-jähriger Mann aus Schenklengsfeld mit einer Taxe, eine 54jährige Frau aus Heringen mit einem Opel Insignia und ein 35-jähriger Mann aus Hohenroda mit seinem Cabrio in einer Kolonne in genannter Reihenfolge die B62 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe einer Unfallstelle kam der Verkehr zum Stehen. Dies bemerkte der 35-jährige Cabirofahrer zu spät und fuhr auf den Opel Insignia der 54-jährigen Heringerin auf. Durch den Aufprall wurde der Insignia auf die vor ihm stehende Taxe aufgeschoben. Die 54-jährige Frau aus Heringen klagte über Kopfschmerzen und suchte selbständig einen Arzt auf. In dem Pkw des 34-jährigen Schenklengsfelders saßen noch drei Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren, die jedoch nicht verletzt wurden. Das Cabrio des 35-jährigen Unfallverursachers mußte abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden  in Höhe von 19.000 Euro.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

LUDWIGSAU. In der Zeit von Freitag bis Montag brachen Unbekannte in ein zurzeit unbewohntes Mehrfamilienhaus in der Rohrbacher Straße ein. Die Täter gelangten über ein Flachdach an ein Fenster im ersten Stock und hebelten dieses auf. Alle Räumlichkeiten wurden durchsucht. Die Diebe entwendeten diverse Küchenutensilien im Wert von rund 600 Euro. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Handtasche aus Pkw gestohlen

BAD HERSFELD.  Am Montag, in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr, stahlen unbekannte Täter eine Damenhandtasche aus einem in der Forsthausstraße abgestellten Opel Meriva. Die Geschädigte hatte ihre Tasche auf dem Beifahrersitz abgestellt. Die Diebe konnte diese durch die nicht ganz verschlossene Beifahrerscheibe stehlen. Die Höhe des Diebesgutes beläuft sich auf rund 15 Euro.

Unbekannter Unfallverursacher flüchtet

BAD HERSFELD. Am Montagmorgen, um 06:20 Uhr, kam es zu einer Unfallflucht, als ein 19-jähriger Mann aus Niederaula mit seinem grünen Opel Vectra die B62 von Niederaula kommend in Richtung Innenstadt Bad Hersfeld befuhr. An der LOMO-Kreuzung ordnete sich der 19-jährige dann auf dem zweiten Fahrstreifen ein. Auf dem linken Fahrstreifen stand ein weißer Lkw. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhren beide los. Der unbekannte Unfallverursacher setzte im Kreuzungsbereich zum Wenden an und kam mit seinem Anhänger gegen die linke Fahrzeugseite des Opel Vectra. Anschließend setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Vectra entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher werden auf der Polizeistation Bad Hersfeld oder unter der Tel. 06621/932-0 entgegengenommen.

Auffahrunfall

LUDWIGSAU. Am Montagmorgen, um 07:38 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus Schlüchtern mit seinem Audi die B27 in Mecklar aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. Als der 24-jährige verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr die hinter ihm fahrende 23-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit ihrem Seat Ibiza auf den Audi des Mannes aus Schlüchtern auf. Bei dem Unfall wurde die 23-jährige Frau aus Bad Hersfeld leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.500 Euro.

Beim Abbiegen die Vorfahrt genommen

PHILIPPSTHAL. Am Montag, 22:15 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Oechsen mit seinem Skoda Octavia die Heringer Straße aus Richtung Harnrode kommend in Richtung Philippsthal. Zur selben Zeit befuhr ein 37-jähriger Mann aus Vellmar mit seinem Toyota Avensis die B62 aus Richtung Philippsthal kommen in Richtung Bad Hersfeld. An der Einmündung Heringer Straße/B62 wollte der 56-jährige nach links auf die B62 einbiegen. Beim Einbiegen übersah der Mann aus Oechsen den vorfahrtsberechtigten 37-jährigen Mann aus Vellmar mit seinem Toyota. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die hiernach nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön