Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Weißer Audi gestohlen - Einbrecher wird gestört und flieht 

19.09.18 - Weißer Audi gestohlen 

BRUCHKÖBEL. Einen weißen Audi A7 haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag aus der Stresemannstraße (10er-Hausnummern) entwendet. Der 46-jährige Eigentümer stellte den Diebstahl seines Wagens am Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, fest. An der Limousine waren MKK-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 313 angebracht. Hinweise zum Autodiebstahl nimmt die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181100-123 entgegen.

Einbrecher wird gestört und flieht 

BRUCHKÖBEL. Von einem Anwohner gestört wurde am frühen Mittwochmorgen ein Einbrecher, der sich bereits im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Ringstraße befand. Gegen 3 Uhr war der Unbekannte zunächst über einen Zaun auf das Gelände des Hauses im Bereich der 20er-Hausnummern geklettert. Im Anschluss hebelte der Eindringling die Tür eines Schuppens auf und betrat durch diesen den Keller. Dort durchsuchte er mehrere Schränke und Schubladen, bis er sich dem Erdgeschoss widmete. Ein im Obergeschoss schlafender Bewohner wurde wach, betätigte den Lichtschalter und schreckte den Ganoven auf. Dieser floh über den zuvor genutzten Einstiegsweg; ob er etwas mitnahm, ist bisher nicht bekannt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die etwas gehört oder gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Vorläufige Festnahme nach Einbruch in Imbissbude  

GELNHAUSEN. Bei einem Einbruch in eine Imbissbude am Galgenfeld nahmen Polizeibeamte in der Nacht zum Mittwoch einen Tatverdächtigen vorläufig fest. Kurz nach 2 Uhr wurde die Polizei alarmiert; die Beamten trafen einen 41-jährigen Verdächtigen an dem Imbiss mit mehreren Trinkflaschen und einem Eimer Nudelsalat an. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit, ob der Beschuldigte für weitere Einbrüche in Frage kommt. Im Laufe des Mittwochs entscheidet sich, ob der 41-Jährige aus Gelnhausen einem Haftrichter vorgeführt wird.

Mädchen auf Zebrastreifen übersehen

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Ein 10-jähriges Mädchen überquerte am Dienstag, um 08:10 Uhr, in der Romsthaler Straße nahe des Rathausplatzes die Fahrbahn auf dem dortigen Fußgängerüberweg. Eine 46-jährige Frau aus Leipzig, die mit ihrem Citroen auf der Romsthaler Straße in Richtung Salmünster unterwegs war, bemerkte das Kind auf dem Zebrastreifen offenbar zu spät und erfasste es mit der Front ihres Pkw. Die 10-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus Gelnhausen verbracht. Sachschaden ist bei dem Unfall nicht entstanden.

Unbekannte randalieren

FLÖRSBACH-KEMPFENBRUNN. Offenbar eine Gruppe junger Leute ist in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags, etwa zwischen 03:00 und 05:00 Uhr, randalierend durch Flörsbachtal-Kempfenbrunn gezogen. Die bislang Unbekannten rissen am Fußweg zwischen dem Sportplatz und der Würzburger Straße einen Lattenzaun teilweise nieder, zertrümmerten an einem Anwesen in der Würzburger Straße eine Scheibe und beschädigten einen neben dem Hauseingang aufgestellten Blumenkübel. In der Mühlgasse wurden zwei an der dortigen Brücke aufgehängte Blumenkübel in den Flörsbach geworfen, an einem Wohnhaus ein weiterer Blumenkübel beschädigte und eine Kugellampe, die der Hofbeleuchtung diente, von der Wand gerissen. Nach Mitteilung von Anwohnern soll es sich bei den Randalierern um eine Gruppe von drei bis vier Heranwachsenden gehandelt haben. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Orb unter der Telefonnummer 06052/9148-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön