Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Fremder Mann gibt sich als Handwerker aus 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.09.18 - Planenschlitzer entwenden Autoreifen

ALSFELD. Auf dem Parkplatz der Rastanlage "Pfefferhöhe" in Alsfeld an der Bundesautobahn A5 entwendeten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht, zwischen 17:30 Uhr und 5 Uhr von einem Auflieger mehrere fertig montierte Autoreifen. Zuvor schlitzten die Diebe die Plane des Anhängers auf und gelangten so an die Reifen. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Beim Abbiegen Anhänger gestreift

LAUTERBACH. Am Mittwoch, den 19.09.2018, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 55jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug mit Anhänger die Landesstraße von Wallenrod kommend in Richtung B 254. Dort stand im Kreuzungsbereich am rechten Fahrbahnrand der Sattelzug eines 42jährigen. Der 55jähriger wollte mit seinem Gespann nach links in Richtung Reuters abbiegen und streifte dabei den Anhänger des dort abgestellten Sattelzuges. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Planenschlitzer entwenden Autoreifen

ALSFELD. Auf dem Parkplatz der Rastanlage "Pfefferhöhe" in Alsfeld an der Bundesautobahn A5 entwendeten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht, zwischen 17:30 Uhr und 5 Uhr von einem Auflieger mehrere fertig montierte Autoreifen. Zuvor schlitzten die Diebe die Plane des Anhängers auf und gelangten so an die Reifen. Das Diebesgut haben einen Wert von circa 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fremder Mann gibt sich als Handwerker aus

ANGERSBACH. Die Polizei sucht nach einem fremden Mann, der sich am 8. September 2018 um die Mittagszeit in Wartenberg/Angersbach in der Kantstraße bei einem Hausbesitzer als Installateur ausgegeben hatte. Der Mann wurde daraufhin in das Haus gelassen, da dort tatsächlich ein Problem an der Sanitäranlage bestand. Die Besitzer des Hauses hatten in diesem Zusammenhang auch ein Unternehmen mit der Reparatur beauftragt und gingen davon aus, dass es sich bei der männlichen Person um einen Mitarbeiter dieser Firma handele. Dies kann nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch ausgeschlossen werden. Die männliche Person ließ sich in der Folge die Räumlichkeiten zeigen und verließ das Haus anschließend wieder, ohne den Schaden behoben zu haben. Auffällig war, dass sich der Mann zunächst 300,- Euro als Anzahlung auszahlen ließ, diese aber später zurückbrachte, da er sich angeblich in der Adresse geirrt habe. Eine Woche später wurde in das gleiche Einfamilienhaus eingebrochen und Bargeld sowie Schmuck entwendet. Die Polizei berichtete bereits darüber. Ob der unbekannte Handwerker im Zusammenhang mit der Straftat steht, ist derzeit noch unklar. Der Mann soll etwa 50 Jahre alt und circa 1,60 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine untersetzte Figur und ein rundliches Gesicht. Bekleidet war er mit einer blauen Hose, einer grauen Jacke und trug eine blaue Mütze. Wer kann Angaben zu der unbekannten Person machen. Bitte melden Sie sich bei der Kriminalpolizei Alsfeld unter der Telefonnummer (0 66 31) 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/Onlinewache .


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön