Archiv
Über 70.000 Badegäste verzeichnet das Wächtersbacher Familienbad 2018 - Foto: Nikolai Kailing

WÄCHTERSBACH Über 70.000 Badegäste

Frühschwimmer bedauern den Abschluss der Badesaison 2018

21.09.18 - Die Frühschwimmer des Wächtersbacher Familienbades waren für den letzten Tag der Freibadsaison zu einer kleinen Feierstunde geladen. Hierbei bedauerten sie, dass eine der schönsten Saisons zu Ende ging. Bürgermeister Andreas Weiher konnte dabei stolz verkünden, dass die Badesaison 2018 mit über 70.000 Badegästen eine der erfolgreichsten war, die das Familienbad überhaupt erlebt hatte. Dies sei natürlich auch dem guten Wetter geschuldet.

„Gerade aber die Umstellung auf das Edelstahlbecken und der Anschluss an das Leitungsnetz der BioEnergie Wächtersbach GmbH haben dafür gesorgt, dass unser Familienbad eine jährlich wachsende Fangemeinde hat. Auch in den Morgenstunden wird das Familienbad von immer mehr Frühschwimmern genutzt, was letztlich auch der konstanten Wassertemperatur zu verdanken ist“, erklärte der Bürgermeister und dankte dabei auch den Frühschwimmern, die ihren Teil zur erfolgreichen Badesaison beigetragen hätten. Er dankte sehr dem Team um Schwimmmeister Bernd Gabrys, das 2018 durch den Besucherandrang ganz besonders gefordert war und Ben Schäfer, dem hauptamtlichen "Betreuer" der Frühschwimmer. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön