Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mann verletzte zwei Autoinsassen

21.09.18 - Festnahme nach Raubüberfällen auf Pizzaboten

RODENBACH/ERLENSEE. Umfangreiche Ermittlungen der Hanauer Kriminalpolizei führten am Donnerstag zur Festnahme von zwei mutmaßlichen Räubern aus Hanau, die sich heute vor einem Haftrichter verantworten mussten. Mit richterlichen Beschlüssen durchsuchten die Beamten zuvor die Wohnungen der beiden 22-Jährigen und stellten umfangreiches Beweismaterial sicher. Den Beschuldigten wird vorgeworfen am 4. und 31. August dieses Jahres in Rodenbach und Erlensee jeweils einen Pizzaboten unter Vorhalt einer Schreckschusspistole überfallen und in einem Fall Geld erbeutet zu haben. Am Freitag wurden die beiden 22-Jährigen einer Haftrichterin vorgeführt; gegen beide wurde ein Haftbefehl erlassen. Während ein Beschuldigter bereits in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde, kam der andere unter Auflagen frei. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo werden indes fortgeführt.

Honda-Motorrad aus Carport geklaut

LINSENGERICHT. In der Nacht zum Donnerstag wurde in Linsengericht ein Motorrad geklaut. Die "Am Frauenberg" unter einem Carport abgestellte graue Honda XL700VA mit Main-Kinzig-Kennzeichen wurde im Zeitraum von Mittwochabend, 20 Uhr bis Donnerstagmorgen, 5.50 Uhr, von einem bislang unbekannten Dieb geknackt und mitgenommen. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051827-0 entgegen.

Mann verletzte zwei Autoinsassen

GRÜNDAU/LIEBLOS. Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Angriff auf zwei Autoinsassen, der sich am Mittwochabend in der Seibelstraße ereignet hat; die Hintergründe sind noch unklar. Gegen 23 Uhr saßen zwei junge Männer in einem Toyota, der in Höhe der Hausnummer 6 geparkt war. Plötzlich riss nach ersten Erkenntnissen ein 35 bis 45 Jahre alter Mann die Fahrertür auf und schrie die beiden 18 Jahre alten Insassen an. Der Täter hielt einen spitzen Gegenstand in der Hand, stach in deren Richtung und verletzte die beiden leicht. Der Unbekannte ist zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte sein langes dunkles Deckhaar zum Zopf gebunden, wobei die Seitenhaare kurz geschnitten waren. Zudem hat er ein vernarbtes Gesicht und trug einen kurz geschnittenen Vollbart. Er war dunkel gekleidet. Der Vorfall wurde am Donnerstagabend von den Opfern zur Anzeige gebracht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön