Archiv
Pierre Lamely bestätigte den Ortswechsel von Petersberg nach Neuhof - Archivbilder O|N

FULDA / NEUHOF Aktionen am 30. September 2018

AfD-Wahlkampf zieht mit von Storch nach Neuhof - "Wir sind mehr" in Fulda?

23.09.18 - Die AfD-Wahlkampfveranstaltung am 30. September 2018 unter anderem mit Beatrix von Storch wird von Petersberg nach Neuhof verlegt. Dies bestätigte AfD-Direktkandidat Pierre Lamely auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS, nachdem auf den verschiedenen Social Media-Kanälen der AfD unterschiedliche Angaben gemacht wurden.

"Der Umzug nach Neuhof hat nichts mit den geplanten Aktionen im Umfeld zu tun, sondern mit vertraglichen Dingen in Petersberg. Wir sind offen für einen Dialog und ich persönlich finde es schade, dass dies nicht zustande kommt", sagte Lamely. Ursprünglich sollten unter anderem von Storch, AfD-Direktkandidat Pierre Lamely, Dr. Dr. Rainer Rahn und Martin Hohmann im Propsteihaus auftreten.

"Wir sind mehr" wird jetzt in Fulda durchgeführt, sagt Andreas Goerke

Davon unberührt bleiben die Gegenveranstaltungen. "Wir ziehen das durch. Wir haben uns zusammen geschlossen, da wir für unsere Stadt handeln wollen und werden. Wir sind weder links, noch rechts - wir sind Demokraten. Mit der Veranstaltung wollen wir zeigen, dass Fulda besonders und vor allem bunt ist", erklärt Andreas Goerke von der Initiative Fulda stellt sich Quer.

Mittlerweile haben sich über 60 Initiativen zusammengeschlossen. Hochrangige Politiker und Künstler aus dem gesamten Bundesgebiet haben ihr Erscheinen zugesagt. Details - auch zum neuen Veranstaltungsort - gibt es in den kommenden Tagen. Ursprünglich war die Veranstaltung ebenfalls in Petersberg geplant, jetzt wird der Universitätsplatz in Fulda "anvisiert". (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön