Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auffahrunfall aufgrund Katze - Jugendlicher fällt mit Alkohol auf

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.09.18 - Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die vergangene Woche ereigneten sich insgesamt neun Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt, bzw. einem Nachbarbereich. Hauptsächlich wieder Rehe, aber auch Wildschweine und Dachs wurden beim Wechsel über die Straße erfasst. Der Gesamtschaden beziffert sich auf über 20.000 Euro, wobei sich an einem BMW bei der Kollision mit einem Wildschwein allein ein Schaden auf ca. 10.000 Euro bezifferte. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Mofa-Kennzeichen entwendet

BAD KISSINGEN. Anfang September parkte ein 53-Jähriger sein schwarzes Kleinkraftrad der Marke Yamaha mit einem ungültigen Kennzeichen im Dummentaler Weg. Ermittlungen ergaben, dass das blaue Mofa-Kennzeichen in der Zeit von 02. bis 08. September von einem bisher unbekannten Täter entwendet wurde und der Mann deshalb das alte Kennzeichen anbrachte. Er konnte jedoch glaubhaft belegen, dass er ein gültiges Kennzeichen erworben hatte. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb des Kennzeichens geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

BURKARDROTH. Ein 41-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Sonntag, kurz vor 18.00 Uhr, in Stangenroth die Rhönhallenstraße in Richtung Gefäll. In einer scharfen Rechtskurve kam er auf der regennassen Fahrbahn, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegen kommenden Fahrzeug BMW eines 32-Jährigen zusammen. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Allerdings waren die Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie durch Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.500 Euro.

Mit dem Schrecken davon gekommen

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmittag kollidierte eine 80-jährige Frau mit ihrem VW Polo am Schindberg mit der Leitplanke. Sie war bei Regen in Richtung Münnerstadt unterwegs und verlor in der ersten scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, da sie ihre Geschwindigkeit nicht der regennassen Fahrbahn angepasst hatte. Der Polo drehte sich, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Leitplanke. Wenige Meter später kam ihr Fahrzeug zum Stehen. Ein Ersthelfer blieb sofort stehen, sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die beiden Frauen, welche glücklicherweise unverletzt waren. Am Polo wurde das vordere rechte Rad beschädigt, so dass eine Weiterfahrt unmöglich war. Ein Abschleppunternehmen nahm sich dem Pkw an. An diesem und an der Leitplanke war ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 1.500 Euro entstanden.

Auffahrunfall aufgrund Katze

UNTERERTHAL. Zwei Pkw befuhren die Rhönstraße in Richtung Obererthal  am Sonntagabend, als plötzlich eine Katze die Fahrbahn kreuzte. Eine 25-jährige BMW-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug ab, aber der hinter ihr fahrende Skodafahrer erkannte dies zu spät und fuhr aufgrund ungenügenden Sicherheitsabstandes auf ihr Fahrzeug auf. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Wahlplakate abgerissen

SCHWÄRZELBACH. Vermutlich in der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr bis Sonntagvormittag, 11.00 Uhr wurden in Schwärzelbach in der Altdorfer Straße zwei Wahlplakate abgerissen. Der Schaden beläuft sich auf ca. zehn Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.

Wildunfall mit Reh

SCHONDRA-UNTERGEIERSNEST. Bereits am Freitagmorgen fuhr ein 35Jähriger mit seinem Tesla zwischen Unterleichtersbach und Untergeiersnest auf der Staatstraße 2790. Kurz vor Untergeiersnest erfasste er ein Reh, das unvermittelt vor seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn sprang. Das Reh wurde verletzt und musste durch die Polizei von seinen Leiden erlöst werden. Der zuständige Jagdpächter wurde in Kenntnis gesetzt. Am Auto entstand geringer Blechschaden. Der Fahrer blieb unverletzt. 

Jugendlicher fällt mit Alkohol auf

BAD BRÜCKENAU. Gleich zweimal waren Streifen am Wochenende mit einem 15-Jährigen wegen seiner Alkoholisierung befasst. Am späten Freitagabend wurde durch eine Erzieherin mitgeteilt, dass der 15-Jährige nicht vereinbarungsgemäß in seine Wohngruppe zurückgekehrt sei. Er wurde kurz vor 22 Uhr von einer Zivilstreife im Stadtgebiet aufgegriffen und zurückgebracht. Bei der Überprüfung der Person stellten die Einsatzkräfte fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von umgerechnet 1,18 Promille. Samstagnacht wurde erneut mitgeteilt, dass er nicht zeitgerecht in die Wohngruppe zurückgekehrt sei. Die Streife traf ihn an einer Hütte oberhalb der Stadt an. Er war wieder alkoholisiert. Diesesmal ergab der Alkotest einen Wert von umgerechnet 0,37 Promille. Die Sachbearbeiterin macht eine Meldung ans Jugendamt.

Mazedonischer Führerschein reicht nicht aus

BAD BRÜCKENAU. Eine Streife der Brückenauer Polizeiinspektion kontrollierte am Samstagmorgen zwischen Bad Brückenau und Volkers einen VW Golf. Der 37-jährige Fahrer konnte nur seine mazedonische Fahrerlaubnis vorweisen. Da er nachweislich seit weit mehr als sechs Monaten ununterbrochen in Deutschland lebt, hätte er seinen Führerschein in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Der Sachbearbeiter ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.  

Verkehrsunfall - „Abflug“ mit leichten Verletzungen

GERODA. Einem Beamter der PI Bad Brückenau fiel während seiner Freizeit am Samstagmorgen zwischen Platz und Geroda ein verunfallter Fiat auf, der offensichtlich hinter eine Böschung geschleppt worden war. Die Nachforschungen seiner Kollegen ergaben, dass ein 47Jähriger bereits am Freitagabend auf der B 286 von Platz in Richtung Geroda unterwegs war. In einer scharfen Linkskurve kam er wegen seinen Angaben nach nicht funktionierenden Bremsen von der Straße ab. Der Fiat kam aber wieder auf die Straße und dort zum Stehen. Der 47Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Den Unfallwagen schleppte sein Bruder hinter die Böschung aus dem Gesichtsfeld der Straßennutzer. Die Polizei verständigte das Bruderpaar nicht. Da bei dem Unfall auch ein nicht unerheblicher Schaden an der Böschung entstand, ermittelt der Sachbearbeiter nun wegen Unfallflucht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön