Archiv
- Alle Fotos: Feuerwehr Bad Salzschlirf

BAD SALZSCHLIRF Zwei Stunden Zwangsaufenthalt

Kollision von umgestürztem Baum mit Vogelsbergbahn - 80 Reisende unverletzt

24.09.18 - Nach heftigen Stürmen in der osthessischen Region ist am Sonntag auf der Bahnstrecke Fulda – Gießen ein Baum auf die Bahngleise gestürzt und mit einer Regionalbahn zwischen Lauterbach und Bad Salzschlirf kollidiert. Auf Grund dieser Lage, die durch höhere Gewalt verursacht wurde, sind viele Bahnreisende auf ihren Wegen zum Erliegen gekommen.  

Am Bahnhof in Bad Salzschlirf mussten dadurch rund 80 Reisende am Bahnhof ausharren und auf eine verspätete Weiterfahrt hoffen. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde über diese Lage nach fast zwei Stunden, durch die Leitstelle Fulda, über die Bahn informiert und um Hilfe gebeten.

Durch die Einsatzleitung, um Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei, ist innerhalb von kürzester Zeit wirksame Hilfe eingeleitet worden. Es wurde von dem Verein „Kunst und Kultur aktiv e.V.“, der Mieter des Bahnhofes ist, ein Schlüssel besorgt, um den Bahnreisenden einen warmen Unterstand zu gewährleisten. Die Kameraden der Feuerwehr Bad Salzschlirf betreuten die Fahrgäste unter Anderem mit Getränken. Die erste Vorsitzende des Vereins Kunst und Kultur aktiv e.V., Adelheit Eurich war kurze Zeit später auch vor Ort, um den Bahnreisenden auch noch einen Tee oder Kaffee zu kochen.

Die Bahnreisenden bedankten sich bei allen Helfern, unter anderem auch bei der fürsorglichen Zugbegleiterin der HLB.

Umgestürzte Bäume am Nachmittag

Im Laufe des Sonntagnachmittags war die Feuerwehr Bad Salzschlirf bereits aufgrund des Sturmtiefes Fabienne zu zwei umgestürzten Bäumen auf Fahrbahn alarmiert. Mittels Motorkettensäge wurden die Bäume entfernt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön