Archiv
Der Herbstmarkt in Ulrichstein war trotz des stürmischen Wetters ein Erfolg - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Herbstmarkt im Vorwerk Museum

Über 300 Besucher: Aktivitäten im Außenbereich wurden vom Winde verweht

25.09.18 - Trotz teilweise sehr starken Regens und Sturms war der 13. Ulrichsteiner Herbstmarkt im „Museum im Vorwerk“ ein voller Erfolg. Über 300 Besucher fanden am Sonntag von 11 bis 17 Uhr den Weg in die historische Zehntscheune. Zum ersten Mal gab es in der Ständerhalle musikalische Unterhaltung der Extraklasse. „The Stringband Ramblers“ und Siobhan Pendergast von „Celtic Tree“ spielten ab 12 Uhr bis 16 Uhr Folk, Bluegrass und Country. Der Einkauf beim Herbstmarkt verzögerte sich durch die Musik etwas, denn ab und zu musste man ganz einfach den Klängen der Musik lauschen.

Mittlerweile, ist die Veranstaltung fester Bestandteil des „Tag der Regionen“ und bietet Bioprodukte aus der Region, Kürbisse, Äpfel, Käse, Wurst, Honig und Bioei Produkte an. Aber auch Liköre, Fruchtaufstriche und Kürbis Prosecco standen zum Probieren bereit. Das Angebot wurde sehr gerne angenommen.

Im ersten und zweiten Stockwerk hatten sich zahlreiche Kunsthandwerker eingefunden, die Auskunft zu ihren Gewerken erteilten und man konnte selber etwas auszuprobieren. Besonderen Fokus legt das Museumsteam zum Herbst immer auf gesunden Tee, Kräuter, Räucherwerk und Kräutermedizin, so war auch diesmal ein kleiner Kräutermarkt entstanden, auf dem man sich für lange Winter Vorräte anlegen kann.

Nur wenige Kinder nahmen die Möglichkeit wahr, um in der beliebten Bastelecke Minidrachen zu basteln. Alles in allem bot der Markt wieder etwas für die ganze Familie und für Jung und Alt. Auch das Bistro hatte am Sonntag wieder einmal geöffnet, denn die Regbeshainer Landfrauen boten Kaffee und Kuchen an. Kalte Getränke wurden vom Museumsteam angeboten.

„Nach dem Herbstmarkt ist vor dem Herbstmarkt“, nach diesem Motto sucht das Museumsteam schon jetzt Bewerbungen von Biohöfen und Kunsthandwerkern sowie Musikern für den Herbstmarkt 2019. Anmeldungen werden unter [email protected] oder unter der Telefonnummer 06645/8936 angenommen. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön