Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Zusammenstoß beim Abbiegen - Fahrt unter Alkohol und Drogen

25.09.18 - Nicht angepasste Geschwindigkeit

BEBRA. Ein Rotenburger Pkw-Fahrer (19 Jahre) befuhr am 26.09.18, 00.06 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Hersfelder Straße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer in einer Rechtskurve, nahe des Kreisels zur Hersfelder Straße, nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten und beschädigte diesen. Der Pkw kam im Straßengraben zum Stehen und musste durch ein Abschleppnehmen geborgen werden.  Gesamtschaden circa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Überhöhte Geschwindigkeit

ROTENBURG. Am 25.09.18, 20.25 Uhr befuhr ein 17-jähriger Kradfahrer aus Ludwigsau zusammen mit einer 17-jährigen Sozia aus Rotenburg mit seinem Leichtkraftrad die K 63 aus Richtung Rotenburg-Atzelrode kommend in Richtung Gut Ellingerode. In einer Rechtskurve kam der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Straucheln und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Das Leichtkraftrad kam auf der Wiese zum Liegen, Fahrer und Mitfahrerin wurden ebenfalls auf die Wiese geschleudert und kamen dort zum Liegen. Der 17-jährige Fahrer wurde leichtverletzt. Die Mitfahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus nach Rotenburg verbracht. Gesamtschaden 800 Euro.

Unfallflucht

LUDWIGSAU. Am Montag, gegen 22:30 Uhr, und Dienstag, gegen 06:30 Uhr, stellte ein 50-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug, einen silberfarbenen VW Passat ordnungsgemäß in der Friedlos Kasseler Straße ab. Als er am nächsten Morgen zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Zusammenstoß beim Abbiegen

PHILIPPSTHAL. Am Dienstag um 07:00 Uhr befuhr eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Philippsthal die Heringer Straße und wollte nach links in die Eisenacher Straße einbiegen. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Friedewalder Straße aus Richtung Bad Hersfeld um in Richtung Heringen nach links abzubiegen. Die Pkw-Fahrerin bemerkte den Pkw-Fahrer nicht und es kam beim Abbiegen im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Fahrt unter Alkohol und Drogen am Vormittag

ROTENBURG a.d. FULDA. Am Dienstagmorgen, um 09:45 Uhr, wurde von einer Funkstreife ein Pkw in der Kasseler Straße kontrolliert. Da die Atemluft des 26-jährigen Fahrers deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm von den Beamten ein Atemalkoholtest angeboten. Die Polizisten staunten nicht schlecht als der Wert von 2,29 Promille von dem Messgerät angezeigt wurde. Der Fahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Wache der Polizeistation in Rotenburg gebracht. Dort verlief dann auch noch ein Drogenvortest positiv. Somit bestand der dringende Verdacht, dass der 26-Jährige aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg seinen Wagen nicht nur unter Alkohol steuerte, sondern vermutlich auch unter Drogen. Daher wurde von den Polizeibeamten eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein erst einmal sichergestellt.

Nasse Fahrbahn: Auto überschlägt sich

BEBRA. Zur Unfallzeit am Montag gegen 18.45 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Rotenburg die B 27 aus Richtung Eschwege kommend. An der Abfahrt Bebra-Süd bog er nach links in Richtung Bebra-Weiterode auf die L 3251 ab. Nach dem Abbiegevorgang brach das Heck des Pkw in der dortigen leichten Rechtskurve auf nasser Fahrbahn aus. Das Fahrzeug stieß gegen die dortige Leitplanke, überschlug sich und landete auf dem Dach rechts neben der Fahrbahn. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden: ca. 4.400 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Raser unter Drogen: Eine Schwerverletzte 

ROTENBURG. Ein 23-jähriger Rotenburger befuhr am Montag um 14.15 Uhr die Heinz-Meise-Straße aus Richtung Herz-Kreislauf-Zentrum kommend und setzte an einer unübersichtlichen Stelle zum Überholen eines Pkw aus Hammersbach an. Mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit geriet er dadurch in der folgenden Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß dort mit einer Pkw-Fahrerin aus Bebra (56 Jahre) im seitlichen Frontbereich zusammen. Der 23-jährige Unfallverursacher wurde leichtverletzt. Die 56-jährige Fahrerin wurde schwerverletzt in das Kreiskrankenhaus nach Rotenburg verbracht. Da der Verursacher unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gesamtschaden: ca. 27.000 Euro.

Unfallflucht

CORNBERG. Zwischen Sonntag, 20.45 Uhr, und Montag, 9 Uhr, parkte ein Cornberger Pkw-Fahrer seinen grauen VW-Golf ordnungsgemäß in der Straße „Im Tälchen“. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde die hintere rechte Stoßstange und die Kotflügelseite des Golf beschädigt. Schaden: ca. 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise sind erbeten unter der Telefonnummer (06623) 937-0.

Auto auf Parkplatz angefahren

BAD HERSFELD. Am Sonntag zwischen 13 und 14:30 Uhr hatte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug, einen schwarzen Peugeot Expert Traveller, auf dem Parkplatz bei McDonalds zur Straße an der Haune hin geparkt. Bei seiner Rückkehr zum Pkw stellte er fest, dass sein Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt war. Der Fahrer hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Schadenhöhe beläuft sich auf 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel.: (06621) 932-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de.

Drei Leichtverletzte nach Zusammenstoß

BAD HERSFELD. Am 23.09.2018 um 14:47 Uhr befuhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Grebenau die Nachtigallenstraße in Richtung Hainstraße. Sie befand sich auf der Vorfahrtsstraße. Ein 84-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Stresemannallee in Richtung Nachtigallenstraße. Im Einmündungsbereich missachtete er die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Grebenauer Fahrerin herumgeschleudert und stieß gegen den Standpfosten einer Fußgängerampel. Drei der vier Insassen wurden leicht verletzt und allesamt mit dem RTW ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro.

Autofahrer streift geparkten Pkw

BAD HERSFELD. Am 24.09.2018 um 06:45 Uhr befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld mit seinem Leicht-Kfz die Friedewalder Straße von der Dreherstraße kommend in Richtung Kolpingstraße. Das Fahrzeug eines 43-jährigen Pkw-Fahrers aus Bad Hersfeld war am rechten Fahrbahnrand der Friedewalder Straße geparkt. Aus Unachtsamkeit streifte der 57-jährige das Fahrzeug beim Vorbeifahren. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro.

Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am 24.09.2018 um 09:45 Uhr befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichsfeld mit seinem Pkw die B64 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Bad Hersfeld. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Friedewald befuhr mit seinem Fahrzeug die gleiche Richtung. Als der 57-jährige Pkw-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste, konnte der Pkw-Fahrer aus Friedewald nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Dabei wurde der 57-Jährige leicht verletzt und wurde durch einen RTW ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Unglückliches Ausparken

NIDERAULA. Am 24.09.2018 um 12:32 Uhr parkte eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Niederaula auf dem Lidl-Parkplatz. Beim rückwärtigen Ausparken stieß sie gegen das Fahrzeug einer 56-jährigen Pkw-Fahrerin aus Niederaula. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön