Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zeugenaufruf: Falsche Dachdecker erbeuten Schmuck mit Wasserglastrick

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.09.18 - Zeugenaufruf: Falsche Dachdecker erbeuten Schmuck mit Wasserglastrick

FULDA. Unter dem Vorwand ein Glas Wasser zu benötigen, nutzen zwei Männer am Montag die Hilfsbereitschaft einer Seniorin aus. Gegen 11 Uhr klingelte das kriminelle Duo an der Wohnungstür einer lebensälteren Dame in der Hauckstraße im Fuldaer Stadtteil Edelzell. Sie stellten sich der Frau als Dachdecker vor. Angeblich hatte man einen Schaden am Dach bemerkt und gab vor, beschädigte Dachziegeln austauschen zu wollen. Während ein Täter im Anschluss an die sporadischen Dacharbeiten ein Glas Wasser bei der Geschädigten erbat, schlich sein Komplize unbemerkt durch die Wohnung und entwendete Schmuck im Wert von rund 1.500 Euro. Wenig später entfernte sich das Duo unerkannt mit einem weißen Kastenwagen in unbekannte Richtung.

Bei den Dieben soll es sich nach Zeugenangaben um zwei Männer mit südländischem Erscheinungsbild handeln. Beide waren mit Handwerkerklamotten bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder Hinweise zu den Tätern bzw. zu dem Fahrzeug machen können, sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden. In diesem Zusammenhang weist das Polizeipräsidium Osthessen auf die Veranstaltung "SENIOREN SIND AUF ZACK" am Dienstag, den 23. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, in der Aula der Sparkasse in Lauterbach, Bahnhofstraße 47, hin. Bei dieser Veranstaltung erhalten die Besucher weitere wertvolle Tipps, um sich vor Betrügern zu schützen. Weitere Informationen gibt es auch unter www.senioren-sind-auf-zack.de.

Schuleingangstür beschädigt

FULDA. Unbekannte beschädigten in der Zeit von Freitagnachmittag (21.9.) bis Montagmorgen (24.9.) die Scheibe der Schuleingangstür in der Carl-Schurz-Straße. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Kennzeichen gestohlen

FULDA. Zu einem Kennzeichendiebstahl ist es in der Zeit von Sonntagmittag (23.9.) bis Montagmorgen (24.9.) in der Franzensbader Straße im Fuldaer Stadtteil Niesig gekommen. Unbekannte entwendeten von einem Ford Transit die amtlichen Kennzeichen FD-HB 5050. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf einem dortigen Abstellplatz.

In Rohbau eingebrochen

FULDA. Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte aus dem Rohbau einer Baustelle in der Liobastraße mehrere zum Teil hochwertige Werkzeuge, zwei Starkstromkabel und ein ca. 50 Meter langes Kupferkabel. Die Täter öffneten gewaltsam einen Raum und entwendeten so das Diebesgut. Am Montagmorgen (24.09.), gegen 07:30 Uhr, wurde der Diebstahl bemerkt. Nach ersten Einschätzungen beträgt der Wert des Stehlguts rund 1.500 Euro. Unter den Werkzeugen befanden sich ein Stemmhammer und eine Akku-Bohrmaschine der Marke "Würth".

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön