Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wand des Jack-Steinberger-Gymnasiums beschmiert - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.09.18 - Wand des Gymnasiums beschmiert - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag beschmierten bislang unbekannte Täter die Gebäudewand neben dem Haupteingang des Jack-Steinberger-Gymnasium mit den Zahlen „69“ und „187“. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise, die zu dem oder den unbekannten Tätern führen können.

Unter Drogeneinwirkung unterwegs

BAD KISSINGEN. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen führten am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, in der Scheffelstraße bei einem 26-jährigen Audi-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Während dieser war der Mann sehr aufgeregt und ließ beim Verlassen des Fahrzeugs eine Kleinmenge Amfetamin auf den Boden fallen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurde eine größere Plombe mit Amfetamin aufgefunden und der Audi-Fahrer gab zu, am Morgen Amfetamin konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser gehen dem Mann unter anderem Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Auf einen Kundenparkplatz in der Steubenstraße wurde am Montag das graue Fahrzeug Toyota eines Rentners im hinteren linken Bereich zwischen Radkasten und Kotflügel von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Schüler prügeln sich

BAD KISSINGEN. Während des Wandertags am Montagmorgen kam es zwischen zwei 11-jährigen Schülern und zwei bisher unbekannten, älteren Schülern zu einem tätlichen Streit, bei dem die älteren Schüler auf die jüngeren einschlugen bzw. eintraten. Die 11-Jährigen wurden mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise, insbesondere von Mitschülern, die zu den beiden Tätern führen können.

Verletztes Reh erlöst

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2430 lag am Mittwochmorgen ein verletztes Reh, welches dann durch einen Schuss mit der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden musste. Ein entsprechender Wildunfall, bei dem das Tier verletzt wurde, ist der Polizei nicht bekannt.

Rangierfehler

MÜNNERSTADT. Auf dem Parkplatz Am Anger wollte ein Nissan-Fahrer am Dienstag in eine Parkbucht vorwärts einparken. Da ihm die Parklücke zu eng erschien, rangierte er rückwärts und übersah dabei, das hinter ihm stehende Fahrzeug Audi und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro.

Vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen - hoher Sachschaden

MAßBACH. Ein 18-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, die Schulstraße und wollte am Ende von dieser nach links in die Weichtunger Straße Richtung Ortsmitte abbiegen. Für ihn galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Beim Einfahren übersah der junge Mann das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes eines Rentners und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 9.000 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision

NÜDLINGEN. Auf der Fahrt von Nüdlingen in Richtung Haard erfasste am Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, ein Seat-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Anschließend flüchtete das Reh in die Flur. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Alte Reifen in der Natur entsorgt

BAD BRÜCKENAU. In den vergangenen 14 Tagen entsorgte ein Unbekannter sechs Laufflächen von alten Autoreifen auf einem Wiesengrundstück in der Flur unterhalb des Volkersbergs. Die Stelle liegt in der Nähe des Merxkreuzes und ist mit einem Fahrzeug erreichbar. Hinweise auf den Umweltsünder bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Tankrechnung nicht bezahlt

BAD BRÜCKENAU. An einer Tankstelle in Bad Brückenau lief in der Vorwoche ein Kunde auf, der nach dem Tanken vorgab, dass er seine Geldbörse nicht dabei hätte. Er hinterließ seinen Führerschein als Pfand und versprach, baldmöglichst seine Schulden zu begleichen.

Nachdem nun die ihm gesetzte Frist abgelaufen war, wurde von der Tankstelle Anzeige erstattet. Es stellte sich heraus, dass sich mit den Daten auf dem nicht in Deutschland ausgestellten Führerschein die Identität des Kunden nicht feststellen lässt. Es wird nun versucht, anhand der Videoaufzeichnungen der Tankstelle den unehrlichen Kunden zu ermitteln.

Bekifft zur Arbeit

ZEITLOFS. Am Dienstagmorgen fiel in Zeitlofs der Fahrer eines Kleintransporter aus dem Landkreis auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hatten sich Anhaltspunkte ergeben, die für nicht sehr lange zurückliegenden Drogenkonsum sprachen. Nachdem sich der Verdacht im Laufe der Kontrolle erhärtete, wurde der Handwerker, der sich auf dem Weg zur Arbeit befand, zur Blutprobe gebeten. Zur Weiterfahrt musste der Beifahrer auf den Fahrersitz rücken. Sollte das Blutergebnis positiv sein, kommt auf den Fahrer eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot zu.

Wildunfall

EUERDORF. Am Dienstagabend kreuzte auf der Bundesstraße 287 zwischen Bad Kissingen und Euerdorf ein Reh die Fahrbahn. Eine 49-jährige Renault-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und touchierte das Reh leicht. Anschließend flüchtete das Reh. Da eine Verletzung des Rehes nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der zuständige Jagdpächter zur Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

EUERDORF. Am Dienstag, gegen 15:50 Uhr, wurde die Fahrerin eines Honda im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die 19-jährige Pkw-Fahrerin keine gültige Fahrerlaubnis hat. Die junge Frau erwartet deshalb eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön