Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Rätsel um beschädigtes Scheunendach - Betrüger gingen leer aus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.09.18 - Zwei Fälle der illegalen Müllentsorgung

MELLRICHSTADT. Im Rahmen der Streifenfahrt wurde zwischen den Müllcontainern abgestellter Müll festgestellt. Die Streifenwagenbesatzung konnte die beiden Verursacher ermittelten, so dass Anzeige erstattet wird. Des Weiteren wurden die Betroffenen aufgefordert den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Sollten der Mann und die Frau dieser Anweisung nicht Folge leisten, wird der Müll kostenpflichtig durch den Bauhof entsorgt.

Haftbefehl vollzogen

HENDUNGEN. Am frühen Nachmittag wurde ein mit Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen. Der Haftbefehl war notwendig geworden da der ältere Herr wiederholt „seiner“ Hauptverhandlung ferngeblieben war. Nach Prüfung durch den Haftrichter wurde er in die Justizvollzugsanstalt Würzburg verbracht. Nun muss er einige Zeit im Gefängnis verbringen; zumindest bis zur Ansetzung eines neuen Verhandlungstermins. 

Ungeklärter Unfallverursacher

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag-Vormittag kam es auf dem Gelände BayWa zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines Lkw sowie der Fahrzeugführer eines Pkw mit Anhänger fuhren offensichtlich gleichzeitig los und touchierten miteinander. Am Lkw wurde die Front leicht verkratzt und am Anhänger wurde die Bordwand eingedrückt. Beide Unfallbeteiligten schilderten den Unfallhergang unterschiedlich, so dass zunächst kein Verursacher festgestellt werden konnte. Die Schadensregulierung muss über die Kfz-Versicherungen geklärt werden.

Rätsel um beschädigtes Scheunendach

HOLLSTADT. Ein Rätsel stellt im Moment ein beschädigtes Scheunendach im „Hinteren Dorfweg“ in Hollstadt dar. Hier wurde im Zeitraum von Mittwoch bis Freitagmorgen dieser Woche die Ziegeleindeckung eines Scheunendachs, welches bis auf den Boden reicht, auf rätselhafte Weise durch „Erdbrocken“ beschädigt. Es wurden mehrere Ziegel durchschlagen, teils auch in einer Höhe von bis zu drei Metern. Die beschädigten Ziegel und herabrutschende Erde sammelten sich schließlich in der Regenrinne. Vor einer direkt danebengelegenen Garagenzufahrt befand sich zu dem bereits festgetretene Erde. Wie es zu dieser doch eher merkwürdigen Sachbeschädigung kam, konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt erhofft sich hierzu sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09776/8060.

Auffahrunfall - Fahrer verletzt und 20.000 Euro Schaden

HASSBERG. Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagvormittag auf der A 70 bei Theres wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Der Golf-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge schätzte die Geschwindigkeit eines auf der rechten Spur Richtung Bamberg vorausfahrenden Sattelzugs falsch ein und fuhr in das Heck des Aufliegers. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in die Mittelschutzplanke und danach nach rechts in den Grünsteifen. Durch die Wucht des Einschlags wurde der Motor aus dem Fahrzeug gerissen und Fahrzeugteile über die gesamte Fahrbahn verteilt. Der Fahrer wurde mit Hand- und Kopfverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von den Feuerwehren aus Schonungen und Gädheim und der Autobahnmeisterei Knetzgau unterstützt.

Rechts Überholt - kein Kavaliersdelikt

BAD BRÜCKENAU. Als es am Donnerstag  einem 42-jährigen Pkw-Fahrer aus Hamburg auf der A 7 bei Bad Brückenau zu langsam voran ging, überholte er kurz entschlossen rechts auf dem Standstreifen einen Lkw. Der Standstreifen auf der Autobahn darf ausschließlich in Notfällen benutzt werden oder ist Pannenfahrzeugen vorbehalten. Auch wer in einem Stau an stehenden Fahrzeugen auf dem Standstreifen bis zur nächsten Ausfahrt vorbei fährt, riskiert ein Bußgeld von 75 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Unfallflucht

SCHWEINFURT. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15:15 Uhr und 15:30 Uhr, touchierte ein Unbekannter beim Ausparken einen links daneben stehenden Kia und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Pkw Kia stand auf dem Parkplatz der Firma Müller im Gewebegebiet Werneck an der A 70. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise bitte unter 09722/9444-0 an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck.

Hund lief auf die Fahrbahn und verursachte einen Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag befanden sich laut Mitteilungen durch die Verkehrsteilnehmer zwei Hunde auf der Bundesstraße 286 auf Höhe des Heiligenhofes vor der Südbrücke. Kurze Zeit später kam eine Frau mit einem Fahrzeug zur Dienststelle und teilte mit, dass ihr ein Hund an der Kreuzung Heiligenhof ins Auto gelaufen sei. Hierdurch entstand ein Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von circa 300 Euro. Ob sich einer der Hunde, hierbei soll es sich laut Zeugen um einen Husky und einen Boxer handeln, bei dem Unfall verletzt hat, ist nicht bekannt. Eine bislang unbekannte, blonde Frau mittleren Alters, welche am Körper tätowiert war, sammelte die Hunde mit ihrem Fahrzeug, vermutlich einem Kombi, ein und fuhr weg. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Sicherheitsabstand war zu gering

BAD KISSINGEN. In der Maxstraße touchierte am Donnerstagnachmittag eine Mercedes-Fahrerin beim Vorbeifahren wegen eines zu geringen Sicherheitsabstandes das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug Skoda einer 50-Jährigen. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Dirndl gekauft, aber nie erhalten

BAD KISSINGEN. Eine Bad Kissingerin erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wegen Warenbetruges. Vor zwei Wochen kaufte sie auf einer Internetseite ein Dirndl für 55 Euro. Trotz sofortiger Überweisung wurde die Ware bis heute nicht geliefert und die Internetseite der Verkäuferin existiert jetzt nicht mehr.

Fehler beim Anfahren

BAD KISSINGEN. Eine Skoda-Fahrerin übersah beim Einfahren vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr im Stadtteil Kleinbrach in der Straße „Eichelberg“ eine vorbeifahrende Golf-Fahrerin. Dabei erfasste die Skoda-Fahrerin mit der linken Frontseite den in gleicher Richtung fahrende Golf an der Beifahrerseite. An beiden Pkw dürfte ein Gesamtschaden von circa 4.000 Euro entstanden sein.

Ladendieb erwischt

BAD KISSINGEN. Ein 23-Jähriger wurde am Donnerstagabend in der Norma in der Hartmannstraße dabei erwischt, wie er zwei Flaschen Sirup im Wert von etwas mehr als 3 Euro in seinem Rucksack mitnehmen wollte, ohne diese zu bezahlen. Der junge Mann gab an, diese bereits am Nachmittag gekauft zu haben, allerdings konnte er, vielleicht seiner Alkoholisierung von über zwei Promille zufolge, diesen Nachweis nicht erbringen.

Einparken endet mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Eine 34-Jährige parkte am Donnerstagnachmittag mit ihrem Fahrzeug in der Gutenbergstraße zwischen zwei anderen Fahrzeugen am rechten Fahrbahnrand ein. Ein Mercedes-Fahrer wartete den Einparkvorgang ab und wollte dann mit seinem Fahrzeug an den parkenden Fahrzeugen vorbeifahren. Die junge Frau scherte zum „nachjustieren“ nochmals aus der Parklücke aus und dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem vorbeifahrenden Fahrzeug. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Beim Rückwärtsfahren Unfall verursacht

BAD BOCKLET. Am Donnerstagabend stieß die Fahrerin eines Pkw Mazda mit ihrem Pkw gegen einen Pkw Mercedes, welcher hinter dem ihrigen abgestellt war. Trotz Parkassistent genügte ein Moment der Ablenkung, dass es zu einer leichten Berührung zwischen beiden Fahrzeugen kam. Am Mazda entstand hierbei Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Am angefahrenen Mercedes dürfte sich der Schaden auf circa 500 Euro belaufen.

Reh flüchtet nach Kollision

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 von Lauter in Richtung Waldfenster erfasste am Freitag, gegen 02.40 Uhr, ein 37-jähriger Ford-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn von links nach rechts querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier. Zwecks Nachsuche wurde der zuständige Jagdpächter informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Reh überlebt Wildunfall nicht

BURKARDROTH. Ein 46-jähriger Mazda-Fahrer befuhr am Donnerstagabend die Bundesstraße B 286 von Platz in Richtung Waldfenster, als ihm ein Reh in das Fahrzeug lief. Das Tier wurde bei der Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Betäubungsmittel aufgefunden

BURKARDROTH. Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses wurde das Wohnanwesens eines Mannes in einem Burkardrother Ortsteil durchsucht. Dabei wurden mehrere Plömbchen mit einer geringen Menge Amphetamin aufgefunden. Dies stellt einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz dar und den Mann erwartet nun eine entsprechende Anzeige.

Hauswand beschmiert - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Donnerstag 20.09.2018, 18.00 Uhr, bis Freitag, 21.09.2018, 07.00 Uhr, beschmierten ein oder mehrere Täter die komplette Hauswand eines Zweifamilienhauses in der Friedhofstraße mit brauner Farbe. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Senioren hellwach - Betrüger gingen leer aus

BAD BRÜCKENAU. Gleich zwei Fälle von versuchtem Betrug an Senioren ereigneten sich am Donnerstag im Altlandkreis. Beide Male meldeten sich Unbekannte bei älteren Menschen am Telefon und gaben sich als entfernte Verwandte aus, die aufgrund einer momentanen Notlage dringend eine größere Summe Geld bräuchten. Die Anrufer gehen dabei durchaus geschickt vor, so dass es in ähnlichen Fällen immer wieder dazu kommt, dass tatsächlich Geld übergeben wird.

Am Donnerstag jedenfalls hatten die Betrüger kein Glück. Die Angerufenen ließen sich nicht hinters Licht führen und legten den Hörer auf, ohne sich am Telefon einlullen zu lassen.

Streiterei wurde handgreiflich

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Donnerstagabend kam es in einer Wohngemeinschaft in der Wiesenstraße in Bad Brückenau zu einem handfesten Streit. Gegen 18 Uhr stellte ein 73-jähriger Mann fest, dass ihm Lebensmittel fehlen. Der Verdacht fiel gleich auf seinen 38-jährigen Mitbewohner. Als er diesen zur Rede stellte, eskalierte die Angelegenheit. Der Jüngere schlug dem Älteren mit der Faust ins Gesicht. Dieser trug eine Platzwunde davon und verständigte die Polizei. Er kam zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Motorradunfall geht glimpflich aus

WILDFLECKEN. Kurz nach Mittag kam es am gestrigen Donnerstag zu einem Motorradunfall zwischen Wildflecken und Oberbach, der glücklicherweise glimpflicher ausging, als es zunächst ausgesehen hatte.

Kurz vorher hatte sich auf der Staatsstraße 2289 ein Kleinunfall ereignet, weshalb ein Pkw abgesichert am Fahrbahnrand in Richtung Bad Brückenau stand. Gegen 12.10 Uhr näherten sich zwei Männer aus dem Aschaffenburger Bereich mit ihren schweren BMWs der Stelle. Der 48-jährige Fahrer des ersten Motorrads bremste angesichts der Situation vorsichtshalber ab. Sein 52-jähriger Begleiter erkannte dies nicht und fuhr auf die BMW vor ihm auf. Beide Fahrer stürzten daraufhin auf die Fahrbahn.

Für die ersten Helfer ergab sich das Bild einer schweren Unfalls, so dass unverzüglich ein Rettungshubschrauber und lokale Feuerwehrkräfte alarmiert wurden. Die Staatsstraße wurde komplett gesperrt, der Hubschrauber landete auf der Fahrbahn.

Nach der Erstversorgung der Unfallopfer stellte sich heraus, dass die Motorradfahrer wohl Glück im Unglück gehabt hatten. Der Unfallverursacher kam zwar per Lufttransport ins Klinikum Fulda, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der zweite Motorradfahrer wurde nur leicht verletzt. An ihren Maschinen entstand Sachschaden von etwa 3500 €.

Die Feuerwehren Oberbach und Lager Wildflecken leisteten wertvolle Dienste beim Umleiten des Verkehrs sowie beim Freimachen und Säubern der Straße.

Trotz oder gerade wegen des großen Aufgebots an Rettungskräften konnten sich Unbeteiligte nicht verkneifen, mit dem Auto über Flurwege bis zum gelandeten Hubschrauber zu fahren, um ihre Neugier zu befriedigen. Polizeibeamte vor Ort verwiesen sie kopfschüttelnd und unter Hinweis auf die gerade laufende Behandlung der Unfallopfer vom Ort des Geschehens.

Firmenfahrzeuge aufgebrochen und Werkzeug entwendet

REITH. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Einbrecher gezielt eine Firma im Gewerbegebiet von Reith heimgesucht. Auf dem Gelände an der Hans-Bördlein-Straße wurden an 2 Transportern die Hecktüren gewaltsam geöffnet, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro entstand. Aus beiden Fahrzeugen wurden anschließend alle Werkzeuge und Maschinen mit einem Wert im vierstelligen Eurobereich entwendet. Es handelte sich dabei u. a. um Lasermessgeräte, diverse Werkzeugkisten und Koffer, ein Luftdruckklammergerät, Bohrmaschinen und Akkuschrauber sowie eine Akkustichsäge. Zum Abtransport des Diebesgutes dürfte ein Kombi oder Transporter benutzt worden sein. Personen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen.

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

MACHTILSHAUSEN. Am Donnerstagnachmittag wurde bei Machtilshausen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 83-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,80 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Rentner muss voraussichtlich demnächst seinen Führerschein mindestens einen Monat abgeben und ein Bußgeld bezahlen.

Zwei Wildunfälle mit Rehbeteiligung

WARTMANNSROTH. Auf der Staatstraße von Wartmannsroth in Richtung Waizenbach war am Donnerstagabend um 21.50 Uhr eine Frau mit ihrem Pkw unterwegs, als in der Dunkelheit unmittelbar vor ihr ein Rehkitz die Fahrbahn überquerte. Durch den folgenden Zusammenprall im Frontbereich wurde das Tier so schwer verletzt, dass ein Jäger es erlösen musste. Am Ford der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

OBERESCHENBACH. In der Morgendämmerung kam es auf der B 27 bei Obereschenbach zu einem weiteren Zusammentreffen eines Fahrzeuges mit einem über die Fahrbahn wechselnden Reh. Hier wurde das Tier durch den Aufprall im Frontbereich eines Pickups getötet. Am VW entstand ebenfalls ein Sachschaden  in Höhe von ca. 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön