Archiv
Auf der grünen Wiese in Hauneck-Unterhaun wird der neue Rewe-Markt errichtet. - Handyfotos: privat

HAUNECK Ausschuss sagt "Ja" zur Abweichung

Zentral an B 27 gelegen: Rewe-Neubau in Unterhaun biegt in Zielgerade ein

28.09.18 - Es geht voran mit dem geplanten Rewe-Neubau im Haunecker Ortsteil Unterhaun. Bekanntlich will der Lebensmittelhändler, der bislang an den Döllwiesen 3 beheimatet ist, in direkte Nachbarschaft zur Auf- und Abfahrt der neuen B 27 umziehen. Um dies bewerkstelligen zu können, muss das zentral an der Ortsumgehung und südlich des Rotenseer Wegs gelegene Areal als Sondergebiet für großflächigen Lebensmitteleinzelhandel ausgewiesen werden.

Der Markt wird in direkter Nachbarschaft zur Auf- und Abfahrt der neuen B 27 Stellung ...

Der Zentralausschuss der Regionalversammlung Nordhessen hat in seiner jüngsten Sitzung der Abweichung vom Regionalplan Nordhessen 2009 (RPN) mehrheitlich zugestimmt, wie Haunecks Bürgermeister Harald Preßmann mitteilt.

„Wir sind froh, dass der Abweichung grünes Licht erteilt wurde“, sagt der Rathauschef. „Der alte Markt an alter Stelle wäre mit Ablauf des Pachtvertrags zum Scheitern verurteilt gewesen.“ Der neue Standort erweise sich als ideal. Ziel sei es, die Grundversorgung der Gemeinde Hauneck zu erhalten und zu sichern.

Seit der Verlegung der B 27 hat der alte Rewe-Markt einen Standortnachteil. ...

Am zukünftigen Standort sollen ein Rewe-Markt mit einer Verkaufsfläche von 1.200 Quadratmetern, ein 600 Quadratmeter großer Getränkemarkt sowie ein 100 Quadratmeter zählender Backshop errichtet werden. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön