Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

3x Wildunfälle - Alkoholfahrt - Einbruch in Musikerheim - BTM-Verstöße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.09.18 - Dieb gefasst

BAD KISSINGEN.Am Freitagmorgen wurde in einem Supermarkt am Riedgraben ein 18-Jähriger von einem Mitarbeiter wiedererkannt , der eine Woche zuvor einen Ladendiebstahl im gleichen Geschäft beging. Der vermeintliche Täter wurde bis zum Eintreffen der Streife festgehalten und räumte den Diebstahl von Büroartikeln im Wert von knapp 12 Euro auch ein. Am Tag des Geschehens wurde der Täter zwar von einer aufmerksamen Mitarbeiterin beobachtet, als dieser den Kassenbereich passierte ohne zu bezahlen, jedoch konnte der junge Erwachsene über den Parkplatz des Supermarktes flüchten. Den Beschuldigten erwartet nun nachträglich eine Anzeige wegen Diebstahls. 

Außergewöhnliche Verhaftung

BAD KISSINGEN. Am Freitag mittag sollte in der Parkstraße ein Haftbefehl vollstreckt werden. Obwohl aus der Wohnung der festzunehmenden Person Geräusche zu hören waren, wurde trotz Klingeln und Klopfen nicht geöffnet. Bei einer Nachschau durch die Fenster, ob sich jemand in der Wohnung aufhält, wurde auf der Couch im Wohnzimmer eine leblos wirkende Person festgestellt. Da das schlimmste zu befürchten war, wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst hinzugezogen. Nach Öffnung der Wohnungstüre durch die Feuerwehr erwachte die vermeintlich leblose Person urplötzlich zum Leben. Zudem tauchte dann wie aus dem Nichts auch noch die Mieterin der Wohnung auf, gegen die auch der Haftbefehl bestand. Der Haftbefehl konnte letztendlich vollstreckt, und die 63-Jährige in die JVA Würzburg eingeliefert werden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN.Am Freitag mittag wurde am Ostring der Fahrer eines VWs im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Da Anzeichen für Drogenkonsum beim 28-jährigen Fahrzeugführer festgestellt wurden, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich untersagt.

Fahrrad am Bahnhof geklaut

BAD KISSINGEN.Ein im Bereich der Bushaltestelle am Bahnhof abgestelltes und abgesperrtes Mountainbike der Marke „Bulls“ wurde am Dienstag im Lauf des Tages von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Das Zahlenschloss, mit welchem das schwarz-weiße Rad gesichert war, wurde hierbei durchtrennt. Der Beuteschaden bzw. der Zeitwert des MTB beläuft sich auf rund 750 Euro.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN.Am Freitag abend wurde in der Schönbornstraße ein Pkw Skoda im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung des 25-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm vor geraumer Zeit behördlich entzogen worden. Somit war diese Fahrt für den jungen Mann beendet.

3x Wildunfälle mit Hase, Rotwid und Rehkitz

WILDFLECKEN. Am Freitagabend befuhr ein 55:jähriger Mercedes-Fahrer die Staatsstraße bei Wildflecken. Dabei stieß er mit einem querenden Hasen zusammen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Der Hase überlebte den Unfall nicht.

SCHONDRA. Zu einem weiteren Wild-VU kam es später bei Untergeiersnest. Hier befuhr ein 33-Jähriger mit einem Fiat-Transporter die Staatsstraße in Richtung Bad Brückenau, als vor Untergeiersnest ein größeres Rotwild die Straße querte. Bei dem Zusammenstoß entstand am Transporter ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Das Tier flüchtete in den angrenzenden Wald zurück und wurde nicht gefunden. Zur weiteren Absuche wurde der Jagdpächter verständigt.

MÜNNERSTADT. Eine 34-Jährige befuhr mit ihrem VW die B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt. Kurz nach der Abzweigung zur KG 20 kreuzte ein Rehkitz von rechts nach links die Fahrbahn, wurde frontal vom Pkw erfasst und nach links auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es letztendlich verendete. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Alkoholfahrt unterbunden

BAD BRÜCKENAU. In der Freitagnacht wurde ein 60-jähriger Peugeot-Fahrer, der von Bad Brückenau in Richtung Volkers fuhr,  zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der 60-Jährige leicht alkoholisiert war. Der Test am Alkomaten ergab einen Wert, der knapp unter der Promillegrenze lag. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt vorsichthalber untersagt. Diese trat nun seine nüchterne Ehefrau an, die als Beifahrerin mit dabei war.

Einbruch in Musikerheim

DIEBACH. In der Zeit von Montag, 24.09.2018 bis Freitag, 28.09.2018 wurde in das Musikervereinsheim in Diebach eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich im Tatzeitraum über das Fenster im Erdgeschoss Zugang zum Vereinsheim. Da der Einbrecher offensichtlich kein Bargeld vorfand, entwendete er drei der dortigen Blasinstrumente im Gesamtwert von ca. 1.400 Euro. Der entstandene Sachschaden am betroffenen Fenster beläuft sich auf etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters führen, erbittet die Polizei Hammelburg unter Tel.: 09732 / 9060.
 
Rauschgiftverstöße

HAMMELBURG. Bereits am Freitag gegen 07:30 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg im Bereich einer Bushaltestelle in der Kissinger Straße ein herrenloser Rucksack vorgefunden. Die Beamten konnten deutlichen Marihuanageruch - ausgehend vom Rucksack - feststellen. Kurze Zeit später gab sich ein 16-jähriger Schüler als Besitzer zu erkennen. Im Rucksack fanden die Beamten im Anschluss eine geringe Menge Marihuana, welche beschlagnahmt wurde. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der Maßnahmen an seine Mutter übergeben.

OBERTHULBA. Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, wurde auf einer Grünfläche im Bereich des Sportplatzes durch zivile Polizeibeamte eine Personengruppe kontrolliert, von welcher ebenfalls Marihuanageruch ausging. Im Verlauf der anschließenden Kontrolle konnte bei einem 32-jährigen ein Joint beschlagnahmt werden. Bei einer darauffolgenden Wohnungsnachschau bei dem Mann konnten die Beamten dann schließlich noch einmal eine geringe Menge Marihuana beschlagnahmen.

DIEBACH.Kurz nach Mitternacht wurde ein 23-jähriger Hammelburger in der Diebacher Straße durch Beamte der Polizei Hammelburg einer Personenkontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle händigte der junge Mann den Beamten schließlich vier Joints mit Tabak-Marihuana-Gemisch aus. Diese wurden beschlagnahmt. 

Gegen alle Beschuldigten werden nun Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön