Archiv
Marie Wegener war der Star des Tages - Fotos: Julius Böhm

FULDA Mini-Konzert & Autogrammstunde

DSDS-Sternchen Marie Wegener singt für 350 Fuldaer Fans

30.09.18 - Marie Wegener ist Siegerin der inzwischen 15. Staffel der RTL-Erfolgsshow "Deutschland sucht den Superstar". Am Samstag war die 17-Jährige im Fuldaer Centhof zu Gast, um mit Fans zu quatschen, Autogramme zu schreiben und natürlich auch, um zu singen.

Die damals 16-Jährige war die jüngste DSDS-Siegerin aller Zeiten. Sie setzte sich im Finale mit einem deutlichen Votum von 64 Prozent durch; sie gewann einen Plattenvertrag und 100.000 Euro. Ihren Siegersong "Königlich" schrieb Pop-Titan Dieter Bohlen höchstpersönlich. Die Single landete auf Platz drei der Deutschen Charts.

350 Fans im Centhof

Ursula Görlich ist riesiger Marie-Fan


Zum Mini-Konzert mit darauffolgender Autogrammstunde im Centhof kamen 350 Fans, um ihr Idol live und aus nächster Nähe zu treffen. Eine Handvoll Fans durfte die DSDS-Siegerin schon im Vorfeld zum exklusiven Meet and Greet treffen, die Sängerin mit Fragen löchern und Erinnerungsfotos schießen.

"Ich habe eine tolle Fanbase. Vielen Dank!" rief die 17-Jährige dem Publikum nach ihrem letzten Song zu, "bleibt euch immer treu, kämpft für eure Ziele. Dann werdet ihr sie auch erreichen." Wer nur mit kreischenden Teenie-Mädels gerechnet hatte, wurde eines Besseren belehrt: Das Publikum war bunt gemischt, Männlein, Weiblein, jung und alt. Ein besonder großer Fan ist aber Ursula Görlich aus Fulda. Die 53-Jährige hat die vergangene DSDS-Staffel komplett verfolgt und war von Beginn an Fan von Marie: "Ich wünsche ihr alles Gute dieser Welt. Sie soll so bleiben, wie sie ist."


Reginald Bukel, Center-Manager des Centhof, war mit der Promo-Veranstaltung sehr zufrieden: "Sie hat das gut gemacht." Dabei hatte Bukel blind den Sieger der vergangene DSDS-Staffel gebucht. "Wir haben kurz vor dem Finale gebucht und wussten noch nicht, wer kommt. Wir sind aber sehr zufrieden." Auch Pietro Lombardi war schon im Centhof. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön