Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Versuchte Erpressung übers Internet - Feuerwehreinsatz wegen Verwechslung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.09.18 - Schlüsselbund entwendet

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag führte eine Frau in der Hemmerichstraße ihren Umzug durch. Hierbei stellte sie mehrere Sachen auf dem Gehweg ab. Unter anderem lag auf einer Tasche ein schwarzes Schlüsseletui mit drei Schlüsseln. Dieser Schlüsselbund wurde gegen 13.30 Uhr von einem bisher Unbekannten entwendet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der PI Bad Kissingen, Tel. 0971/71490, in Verbindung zu setzen. Sollte das Schlüsselmäppchen aufgefunden werden, wird gebeten, es beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen oder bei der Polizei abzugeben.

Versuchte Erpressung übers Internet

BAD KISSINGEN.Eine 62-jährige Einwohnerin der Kurstadt erhielt von einem unbekannten Adressaten eine E-Mail, in der von ihr gefordert wurde, einen bestimmten Betrag in einer virtuellen Währung auf ein fremdes Konto zu überweisen. Andernfalls würden kompromittierende Fotos von ihr im Netz veröffentlicht. Die Dame kam der Forderung nicht nach und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Verlust

BAD KISSINGEN. Ein Landkreisbewohner zeigte bei der Polizei den Verlust seiner Fahrerkarte an, die er u.a. als Zeitnachweis beim Führen eines Lkw benötigt. Über den Verlustort konnte der Geschädigte keine Angaben machen.

Diebstahl einer Geldbörse

BAD KISSINGEN. Eine 60-jährige Dame, welche zur Zeit einen Kongress in Bad Kissingen besucht, brachte den Diebstahl ihrer Geldbörse zur Anzeige. Den Abend des 28.09.2018 verbrachte die Geschädigte gemeinsam mit anderen Kongressteilnehmern in der Gastronomie ihres Hotels. Dort wurde ihr anscheinend die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch verschieden Ausweisdokumente. Hinweise zu dem Diebstahl werden von der Polizei Bad Kissingen erbeten.

Kleinunfall auf Parkplatz

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im Riedgraben stießen am Samstag, 29.09.2018, um 14.20 Uhr zwei Pkw zusammen. Die beiden Fahrer wollten jeweils rückwärts aus einer Parklücke rangieren. Hierbei übersah der 74-jährige Fahrer eines Ford, dass zeitgleich eine 58-jährige Renault-Fahrerin ausparkte. Die beiden Fahrzeuge stießen im Heckbereich zusammen, es entstand Sachschaden, der vorläufig auf etwa 3000 Euro geschätzt wurde.

Streit unter Lebenspartnern

BAD KISSINGEN. Die Polizei wurde am Samstag, 29.09.2018, um kurz nach 13.00 Uhr zu einem heftigen Streit unter Lebenspartnern in eine Wohnung Am Steingraben gerufen. Die Lage zwischen dem 53-jährigen Mann und seiner 43-jährigen Partnerin konnte beruhigt werden. Beide sind in der Vergangenheit bereits wiederholt aneinander geraten.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BAD KISSINGEN. Ein Polizeibeamter beobachtete in seiner Freizeit in Garitz einen ihm persönlich bekannten Landkreisbewohner, welcher ein Auto steuerte. Dem Polizeibeamten war bekannt, dass der Fahrer keinen Führerschein hat und verständigte seine Kollegen von der PI Bad Kissingen. Der Pkw konnte während der ausgelösten Fahndung zwar nicht mehr angetroffen werden, der Fahrer ist jedoch amtsbekannt und zweifelsfrei identifiziert. Auf ihn kommt, ebenso wie auf die Fahrzeughalterin, welche seine Lebensgefährtin ist, ein Strafverfahren zu.

Hausfriedensbruch

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging bei der Polizei Bad Kissingen eine Meldung über Eindringlinge in ein leerstehendes Gebäude in der Bismarckstraße ein. Bei einer Überprüfung konnte vier junge Leute aus Baden-Württemberg festgestellt und angehalten werden, die sich widerrechtlich Zutritt zu dem Anwesen verschafft hatten. Auf sie kommt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu.

Betrunkener Radfahrer

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, 30.09.2018, um 05.00 Uhr kam einer Streifenbesatzung der PI Bad Kissingen ein Radfahrer in der Hemmerichstraße entgegengefahren. Der Radfahrer zeigte deutliche Ausfallerscheinungen und wurde einer Kontrolle unterzogen. Der Grund für die Auffälligkeiten war schnell gefunden, denn es wurde eine größere Alkoholisierung festgestellt. Der 24-Jährige wies eine Atemalkoholkonzentration von 3,28 Promille auf. Es folgte eine Blutentnahme. Da das Fahrrad nicht abgeschlossen werden konnte, wurde es zur Eigentumssicherung zur Dienststelle verbracht und dort sichergestellt.

Ruhestörung

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, 30.09.2018, um 04.40 Uhr beschwerten sich Anwohner der Spitalgasse über lautstark disputierende Leute auf der Straße. Es konnte eine Gruppe von sieben jungen Männern und Frauen angetroffen werden, die über eine Kleinigkeit in Streit geraten waren. Sie wurden einer Kontrolle unterzogen, zur Ruhe ermahnt und konnten danach ihrer Wege ziehen.

Fund einer Kreditkarte

STEINACH. Bei der Leerung eines Briefkastens fand der dafür zuständige Postangestellte eine Kreditkarte, die ein Unbekannter offenbar dort eingeworfen hat. Der Finder gab die Kreditkarte bei der Polizei ab.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BURKARDROTH. Eine Polizeistreife stellte am Samstag, 29.09.2018 gegen 23.40 Uhr in Burkardroth, An der Höll, ein Mofa/Motorroller fest, welcher augenscheinlich deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h unterwegs war. Der 16-jährige Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen und konnte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Da das Gefährt aber seinen eigenen Angaben zufolge etwa 40 km/h schnell ist, hätte er die Fahrerlaubnis der Klasse M benötigt. Da der junge Mann erklärte, selbst keine Veränderung an dem Mofa vorgenommen zu haben, wurde das Fahrzeug zwecks einer genaueren Untersuchung sichergestellt.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Bei einem Wildunfall wurde am Sonntag früh, gegen 04.00 Uhr ein Reh getötet. Der Fahrer eines Nissan Navara befuhr die Staatsstraße 2445, als ihm das Tier vors Auto sprang. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Kleinunfall - Anhänger machte sich selbständig

POPPENLAUER. Am Samstag, 29.09.2018 befuhr der Fahrer eines VW-Sharan mit einem Anhänger die Ludwigstraße in Poppenlauer. Kurz vor der Hauptstraße löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte gegen einen anderen Pkw. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei vorläufig mit etwa 7500,- Euro eingeschätzt.

Wildunfall

RANNUNGEN. Auf der Kreisstraße KG 9 ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Wildunfall, bei dem ein Reh getötet wurde. Um kurz nach Mitternacht befuhr der Fahrer eines Seat die Kreisstraße von Rannungen kommend in Richtung Waldsiedlung. Hierbei sprang ihm ein Reh vors Auto. Vorerst konnte an dem Pkw kein Schaden festgestellt werden.

Bargeld entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag wurden zwischen 12.15 Uhr und 14.30 Uhr aus dem katholischen Pfarrheim circa 200 Euro Bargeld aus einer Geldbörse entwendet. Der 26-jährige Geschädigte mietete anlässlich einer privaten Geburtstagsfeier einen Raum im katholischen Pfarrheim an. Am frühen Nachmittag verließ dieser nochmals die Räumlichkeit und schloss hierbei sämtliche Türen ab. Seine Geldbörse ließ er auf der dortigen Theke liegen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich anschließend auf unbekannte Art und Weise Zutritt und entwendete circa 200 Euro Bargeld aus der abgelegten Geldbörse. Weitere Gegenstände wurden nicht entwendet. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Reh querte die Fahrbahn

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe der Samstagnacht ereignete sich gegen 20.15 Uhr im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro. Ein Reh querte die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2790 in Fahrtrichtung Untergeiersnest und kollidierte mit einem heranfahrenden Pkw, VW Tiguan. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Der 70-jährige Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

Vorfahrt mißachtet

OBERLEICHTERSBACH. Am Samstagnachmittag befuhr gegen 15.00 Uhr ein 75-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw, Toyota, die Kapellenstraße in Richtung Einraffshof und wollte die Staatsstraße 2790 überqueren. Im Kreuzungsbereich hatte der Autofahrer die Vorfahrt zu beachten. An der Kreuzung übersah der Pkw-Fahrer einen auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße heranfahrenden Pkw Hyundai und stieß mit diesem zusammen. Der Pkw Toyota wurde durch die Wucht des Aufpralls anschließend gegen die gegenüberliegende Mauer geschleudert. Die beteiligten Insassen der beiden Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und mussten im Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen behandelt werden. Die am Unfall beteiligten Pkws waren nicht mehr fahrbereit und wurden von beauftragten Abschleppunternehmen entfernt. An der Unfallstelle waren sieben Mann der örtlichen Feuerwehr mit eingebunden und kümmerten sich u.a. vorbildlich um die Verkehrsregelung.

Verwechselter Knopf löst Feuerwehreinsatz aus

FLADUNGEN. Am Samstag wollte eine ältere Dame einen Zwiebelkuchen in der Backröhre aufwärmen und betätigte hierbei jedoch den falschen Knopf am Herd. Demzufolge schaltete sie eine Herdplatte ein auf dem ein Waschtischtuch und ein Holzbrett lagen. Beides fing kurz darauf an zu schmoren. Die starke Rauchentwicklung wurde glücklicherweise durch die ebenfalls im Haus wohnende Schwiegertochter entdeckt. Die Sachen wurden sofort ins Freie befördert und die Feuerwehr Fladungen verständigt. Diese rückte mit 14 Mann an, löschte den kleinen Brand und durchlüftet die Wohnung noch mittels elektrischem Lüfter. Alle Personen blieben glücklicherweise unverletzt.

Mülltonne geklaut

MELLRICHSTADT. Im Laufe des Donnerstages zwischen 06.30 Uhr und 19.00 Uhr wurde durch eine noch unbekannte Person eine schwarze 60l Restmülltonne in der Hauptstraße 44 in Mellrichstadt entwendet. Die Tonne stand auf Privatgrund, vor dem Tor, welches in den Hof des Anwesens führt. Es fand auch keine Müllabfuhr in dieser Woche statt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Zwei überschlagene Pkw

STETTEN. Der erste Unfall ereignete sich am Freitag von Stetten in Fahrtrichtung Fladungen, als eine junge Dame zu weit nach rechts auf das Bankett fuhr und aus Schreck nach links riss. Als sie das entgegenkommende Fahrzeug sah, steuerte sie wieder dagegen, kam hierdurch von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Frau erlitt diverse Prellungen, einen Schock und kam in ein Krankenhaus. Der Pkw erlitt Totalschaden.

NORDHEIM V.D. RHÖN. Der zweite Unfall ereignete sich ebenfalls am Freitag von Heufurt in Fahrtrichtung Nordheim. Auch hier kam eine junge Fahrzeugführerin ins Bankett, steuerte dagegen und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser fuhr über die Gegenfahrbahn eine Böschung hinauf und überschlug sich, kam aber auf den Rädern zum Stehen. Die beiden jungen Insassen wurden hierbei leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Pkw erlitt Totalschaden.

Parkrempler

HAMMELBURG. Auf dem Parkplatz der E-Centerfiliale in der Kissinger Straße kam es gegen Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger war mit seinem VW-Bus aus einer engen Parklücke ausgefahren. Er bemerkte zunächst nicht, dass er hierbei einen geparkten VW leicht touchiert hatte. Erst als er zu Hause aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, fiel ihm eine Beschädigung an seinem Multivan auf und er meldete den Unfall. Die Halterin des beschädigten Fahrzeuges verständigte kurz darauf ebenfalls die Polizeiinspektion Hammelburg und war erfreut darüber, dass ihr Unfallgegner den Schaden gemeldet hatte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön