Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Unfall mit Krad - Mauer beschädigt

01.10.18 - Zusammenstoß mit Reh

LUDWIGSAU. Am 29.09.2018, um 13:55 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann aus Bad Hersfeld den Waldweg zwischen Meckbach und Friedewald. Es handelt sich hierbei um einen teilweise nicht befestigten Weg, der für den Fahrzeugverkehr jedoch nicht gesperrt ist. Plötzlich kreuzte ein Reh die Fahrspur und stieß rechtsseitig vorne mit dem Pkw des Bad Hersfelders zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 140 Euro.

Rollerfahrer leicht verletzt

BAD HERSFELD. Ein 72-jähriger Rollerfahrer aus Bad Hersfeld verletzte sich leicht, als er am 01.10.2018, um 10:35 Uhr, in der Friedloser Straße aus ungeklärter Ursache mit dem Vorderreifen rechts den Bordstein touchierte.

Diebstahl und Sachbeschädigung

PHILIPPSTHAL. Im Zeitraum 15.09.2018 – 29.09.2018 wurde in Phillipsthal-Harnrode in der Straße „Am Rain“ an einem Leichtkraftrad das amtliche Kennzeichen abmontiert und entwendet. Zudem wurde an dem LKR die Bremsleitung durchtrennt. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.

Diebstahl aus Baucontainer

HERINGEN. Im Zeitraum 28.09.2018, 12.00 Uhr bis 01.10.2018. 07.00 Uhr, wurde in Heringen, Im langen Roth, auf einer Baustelle ein Baucontainer gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Container wurden diverse Werkzeuge entwendet. Die Gegenstände haben einen Gesamtwert von ca. 2.000 Eruo. Zeugen, welche Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld (Tel.: 06621-9320) in Verbindung zu setzen.

Mauer beschädigt

BEBRA. Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr wurde durch den Geschädigten festgestellt, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer von der Kasseler Straße nach links in die Straße „Zur Biberkampfbahn abgebogen war. Beim Abbiegevorgang geriet der unbekannte PKW-Fahrer offensichtlich zu weit nach rechts und stieß gegen die dortige Grundstücksmauer. Schaden an der Mauer circa 500 Euro. Der Unfallzeitpunkt kann nicht genau genannt werden.

Drogentest

BEBRA-BREITENBACH. Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, wurde ein 30-jähriger Rotenburger mit seinem Roller in Bebra-Breitenbach, Hersfelder Straße einer Kontrolle unterzogen. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorweisen. Zudem ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Rotenburger unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Bei der anlassbezogenen Durchsuchung des Fahrers wurden mitgeführte Drogen (0,7 g) beschlagnahmt. Dem 30-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, er wurde vorläufig festgenommen und zum Zwecke der Durchführung  einer Blutentnahme zur Polizeistation verbracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Pkw beschädigt

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, um 15:56 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Mann aus Philippsthal mit seinem Land Rover die Bahnhofstraße in Richtung Friedloser Straße in Bad Hersfeld. Nach einer Linkskurve löste sich aus bisher unbekannten Gründen der Anhänger des Land Rovers und rollte gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW Polo eines 39-jährigen Mannes aus Bad Hersfeld. Am Anhänger und dem Polo entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 400 Euro.

Auffahrunfall
 
BAD HERSFELD. Am Freitag, um 07:35 Uhr, befuhren eine 51-jährige Frau mit ihrem Tiguan, eine 49-jährige Frau mit ihrem Citroen und eine 21-jährige Frau mit ihrem Polo die B62 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Bad Hersfeld. Verkehrsbedingt mussten die 51- und 49-jährigen Frauen ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte die 21-jährige Frau aus Schenklengsfeld zu spät und fuhr mit ihrem Polo auf den vor ihr stehenden Citroen der 49-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Citroen der 49-Jährigen noch auf den vor ihr stehenden Tiguan aufgeschoben. Bei dem Unfall wurden sowohl die 21-jährige Frau aus Schenklengsfeld als auch die 49-jährige Frau, ebenfalls aus Schenklengsfeld, leicht verletzt und suchten selbständig einen Arzt auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.500 Euro.

Wildunfall

NIEDERAULA. Am Freitag, um 05:30 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Ford Transit die B62 von Beiershausen kommend in Richtung Niederaula. Kurz von der Ortslage Niederaula sprangen auf einmal mehrere Rehe von links nach rechts quer über die Fahrbahn. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, dass anschließend davon lief. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Unfall mit Krad

BAD HERSFELD. Am Sonntag, um 19:52 Uhr, befuhr ein 17-jähriger aus Bad Hersfeld mit seinem Kleinkraftrad die B27 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Haunetal. An der Kreuzung, Höhe Anschlußstelle A4 Richtung Erfurt, wollte der 17-Jährige nach links in die Rudolf-Diesel-Straße in Bad Hersfeld abbiegen, weswegen er an der Rotlicht zeigenden Ampel, auf dem linken Fahrstreifen anhielt. Ein Zeuge aus Hauneck befand sich neben dem Kleinkraftradfahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Haunetal. Als die Ampel für den geradeausfahrenden Verkehr grün zeigte fuhr auch der noch Rotlichthabenden 17-Jährige los. Der 17-Jährige bog ab und stieß mit dem entgegenkommenden, geradeausfahrenden Kia Picato einer 18-jährigen Frau aus Maintal zusammen. Bei dem Aufprall stürzte der 17-jährige Bad Hersfelder mit seinem Kleinkraftrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand Schaden in Höhe von 1.800 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön