Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fahrerflucht - Kradfahrer übersehen - Kirchengeländer beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.10.18 - Falsche Gewinnversprechen: Betrüger erlangen mehrere Tausend Euro

HÜNFELD. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, erhielt eine lebensältere Dame bereits Mitte September mehrere Anrufe von einer angeblichen Rechtsanwaltskanzlei. In den Telefonaten wurde der Frau mitgeteilt, dass sie bei einem Gewinnspiel 143.000 Euro gewonnen habe. Um das Geld zu erhalten, seien zuvor Zahlungen für Gebühren, 
Versicherungen und zu entrichtende Steuern fällig. In der Folge leistete die Seniorin Geldtransferzahlungen ins Ausland von insgesamt mehreren Tausend Euro. Eine Übergabe des angeblichen Geldgewinns erfolgte jedoch nicht.

Rucksack aus Fahrzeug entwendet

EICHENZELL. Unbekannte Diebe stahlen am späten Sonntagnachmittag (30.9.) aus einem unverschlossenen roten BMW einen Rucksack mit innenliegender Geldbörse. Der Besitzer hatte das Fahrezug in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17 Uhr auf einem Feldweg im Bereich der Straße "Am Steinhauck" im Eichenzeller Ortsteil Rothemann abgestellt. Im 
Portemonne befanden sich neben Bargeld auch mehrere Plastikkarten und persönliche Ausweisdokumente.

Einbruch in Praxisräume

FULDA. Zu einem Einbruchsdiebstahl ist es in der Zeit von Samstagnachmittag (29.9.) bis Montagmorgen (1.10.) in das Medizinische Versorgungszentrum in der Flemingstraße gekommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gelangten die Täter über ein Fenster des Treppenhauses in den Außenbereich des Gebäudes. Über ein Balkonfenster verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu Praxisräumlichkeiten und durchsuchten diese. Dabei entwendeten die 
Täter eine als Sparschwein dienende blaue Porzellanfigur mit rund 100 Euro Münzgeld. Der verursachte Sachschaden wird auf circa 600 Euro geschätzt.

Gartenhaus aufgebrochen

FULDA. Unbekannte Einbrecher drangen in der Zeit von Samstagmittag (29.9.) bis Montagmittag (1.10.) gewaltsam über die Zugangstür in eine Gartenhütte auf dem Gelände eines Kleingartenvereins im Schrebergartenweg ein. Dabei entwendeten die Täter zwei T-Shirts und einen Pullover. Vermutlich hielten sich die Unbekannten für eine längere Zeit in der Hütte auf und nächtigten dort. Der Sachschaden beträgt rund 50 Euro.

Banner entwendet

PETERSBERG. Im Ortsteil Marbach entwendeten Unbekannte in der Zeit von Sonntagmittag (30.9.) bis Montagmittag (1.10.) das Banner einer örtlichen Bürgerinitiative. Das Transparent war in der Straße "Steinweg" an einem Gartenzaun angebracht. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrer geflüchtet

FULDA.  Am Montag, dem 01.10.2018, gg. 20.24 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit vermutlich einem roten VW, in Fulda die Haderwaldstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. In der Harderwaldstr. überholte dieser noch einen PKW und kam aber, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, im weiteren Verlauf der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Steinmauer mit Holzzaun. Unmittelbar nach dem Aufprall setzte der Fahrer mit seinem stark beschädigten aber noch fahrbereiten PKW zurück und flüchtete in Richtung Fulda Stadtmitte und anschließend in unbekannte Fahrtrichtung. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.  An dem PKW und auch an der Mauer und dem Holzzaun entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen die nähere Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105 0 melden.


Kradfahrer übersehen

EICHENZELL.  Ein Gesamschaden in Höhe von 6500,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, dem 29.09.18, gg. 16.05 Uhr in Eichenzell in der Landgraf-Philipp-Str. 6. Ein 76-jähriger Mann aus Fulda befuhr mit seinem Kraftrad, einer BMW, in Eichenzell die Landgraf-Philipp-Str. aus Fahrtrichtung Fuldaer Str. kommend, als plötzlich ein 47-jähriger Mann mit seinem PKW, einem Opel Insignia, rückwärts aus einer Grundstückausfahrt auf die Fahrbahn fuhr. Hierbei übersah der 47-Jährige, der aus Eichenzell stammt, den Kradfahrer der auf der Landgraf-Philipp-Str. fuhr und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurden bei dem Zusammenstoß weder der Kradfahrer noch der PKW-Fahrer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden in einer Höhe von 6.500,- Euro.

Kirchengeländer beschädigt: Polizei sucht Zeugen

TANN (Rhön). Das Geländer der evangelischen Kirche in Tann am Kirchplatz 1 wurde im Laufe der vergangenen Woche (39. KW) durch einen unbekannten Verursacher beschädigt. Vermutlich fuhr dieser mit seinem Kraftfahrzeug gegen das Treppengeländer und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher entsprechend nachzukommen. Zeugen, die an der Örtlichkeit tatrelevante Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hilders unter der Telefonrufnummer 06681/9612-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön