Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kontrolle ergibt Verstoß gegen das Waffenrecht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.10.18 - Illegale Müllentsorgung - Zeugen gesucht

WARTMANNSROTH. Der Polizeiinspektion Hammelburg  wurde am Montag mitgeteilt, dass ein bislang Unbekannter zwei Kunststoffeimer mit Altkleidern und Schuhen an der Ortsverbindungsstraße zwischen Windheim und Schwärzelbach illegal entsorgte.

HAMMELBURG. Ein weiterer Umweltsünder entsorgte am Montag auf nicht ordnungsgemäße Weise seinen CD-Player mit einem Subwoofer an der Ortsverbindungsstraße zwischen Pfaffenhausen und Fuchsstadt. Die illegale Entsorgung stellt ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit dar.
Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Die Polizeiinspektion Hammelburg nimmt diese unter der Rufnummer 09732/9060 entgegen.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

AURA. Am Montag, gegen 07:45 Uhr, wurde ein 44-jähriger Fahrer eines Kleintransporter aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Des Weiteren wurden bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung Cannabispflanzen sowie eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden und sichergestellt.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

ELFERSHAUSEN. Am frühen Montagmorgen, fuhr ein 27-jähriger BMW-Fahrer auf dem Pendlerparkplatz rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei ein abgestelltes Leichtkraftrad. Es kam zum Zusammenstoß und das Leichtkraftrad kippte dadurch um. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro. 

Pkw verursacht Ölspur

BAD BRÜCKENAU. Am Montagmorgen befuhr ein auswärtiger Pkw-Fahrer die Römershager Straße in Bad Brückenau. Weil sein Wagen nicht einwandfrei lief, hielt er an. Er stellte fest, dass sein Motor massiv Öl verlor. Eine Ölspur zog sich stadteinwärts. Es stellte sich heraus, dass der Ölverlust bereits in Römershag auf der Kissinger Straße angefangen hatte. Viel Arbeit also für die Feuerwehr Bad Brückenau und die Straßenmeisterei Hammelburg, die gemeinsam mit Bindemittel die rutschigen Stellen entschärften.

Schrottsammler illegal unterwegs - Kontrolle ergibt Verstoß gegen das Waffenrecht

BAD BRÜCKENAU. Aus dem Ortsteil Wernarz kam am Montagvormittag die Meldung über Schrottsammler, die von Haus zu Haus zögen. Die Kontrolle durch eine Streife der Polizei Bad Brückenau ergab, dass zwei bulgarische Staatsangehörige mit einem Lieferwagen zwar fleißig Altmetall gesammelt hatten. Die erforderliche Genehmigung für ihr Gewerbe konnten sie jedoch nicht vorlegen. Weiteres Sammeln wurde daher untersagt, es kommt ein Bußgeld auf die beiden zu.
Dass oft nicht ein gesetzwidriges Verhalten alleine vorliegt, zeigte die intensivere Nachschau im Fahrzeug der Schrottsammler. In Griffweite zum Fahrer fand sich ein Taschenmesser, das sich mit einer Hand öffnen ließ. Wegen der erhöhten Gefährlichkeit, die es in der Hand eines Geübten birgt, ist das Mitführen eines solchen Messers grundsätzlich verboten.  Das Messer wurde sichergestellt, wegen der Sache droht dem Fahrer ein weiteres Bußgeld.

Betrunken am Steuer

ZEITLOFS. Am Montagabend ging eine Meldung über einen betrunkenen Autofahrer in Zeitlofs ein. Er wurde im Zusammenhang mit seiner Fahrt zuhause angetroffen. Es wurde eine Blutentnahme fällig. Je nach Ergebnis der Blutuntersuchung wird neben einer Geldstrafe auch ein Fahrverbot oder gar ein Entzug der Fahrerlaubnis verhängt werden.

Kleinunfall

MELLRICHSTADT. Am frühen Montagabend ereignete sich im Stadtgebiet von Mellrichstadt ein Kleinunfall. Die Lenkerin eines Pkw der Marke KIA stieß beim Ausparken gegen einen geparkten Audi. Die Unfallverursacherin meldete sich vorbildlicher Weise gleich bei der Polizei und kümmerte sich um die Schadensregulierung,  deshalb blieb es bei einer mündlichen Verwarnung durch die Polizeibeamten. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen belief sich auf insgesamt ca. 2.000 Euro.

Nach einem Jahr geklautes Quad gefunden

BURKHARDROTH / FLADUNGEN. Ein bereits im Oktober 2017 in Fladungen gestohlenes Quad konnte durch umfangreiche Ermittlungsarbeiten im Lkr. Bad Kissingen aufgefunden werden. Nachdem sich im Laufe der Zeit Hinweise auf einen 43-Jähringen ergaben, wurde über die Staatsanwaltschaft beim Ermittlungsrichter ein Dursuchungsbeschluss erwirkt. Im Rahmen dieser Durchsuchung konnte schließlich das entwendete Fahrzeug sichergestellt werden. Obwohl sich der Tatverdächtige große Mühe gegeben hatte das Fahrzeug zu verändern, konnte schließlich über mehrere individuelle Merkmale festgestellt werden, dass es sich um das gesuchte Quad handelte. Das KFZ wurde sichergestellt und wird nach Abschluss der Ermittlungen an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

OSTHEIM/RHÖN. Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens gegen einen 25-jährigen Rauschgiftkonsumenten konnte festgestellt werden, dass dieser mehrfach Rauschgift an einen 23-Jährigen abgegeben hatte. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei dem 23-Jährigen konnte am Montagmorgen ca. 3g Haschisch und mehrere Rauschgiftutensilien sichergestellt werden. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zur weiteren Veranlassung vorgelegt.

Leitpfosten beschädigt

MÜHLFELD/ROSSRIEHT.  Auf der Streifenfahrt gestern Morgen auf der OVS Mühlfeld- Roßrieth fiel den Beamten auf, dass ca. 40 Leitpfosten von unbekannten Tätern mutwillig herausgerissen und teilweise in das angrenzende Feld geworfen wurden. Dies geschah vermutlich in der Zeit vom 28.09.18 22:00 bis 01.10.18 08:00 Uhr. Nach Begutachtung des Schadens durch den informierten Bauhof Mellrichstadt wurde der Sachschaden auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, welche die Zerstörung beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Mellrichstadt zu melden, Tel.: 09776/8060.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die gesamte letzte Woche ereigneten sich insgesamt acht Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich Polizeiinspektion Mellrichstadt und den Nachbarbereichen. Hauptsächlich Rehe, aber auch Fuchs, Hase, Dachs und Wildschwein riefen Kollisionen mit einem Gesamtschaden von über 11.000 Euro hervor. Die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz In der Au zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine Skoda-Fahrerin stellte ihren Pkw zur Mittagszeit auf dem Parkplatz ab. Als sie am Abend zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie auf der Fahrerseite einen Unfallschaden fest. Der Verursacher hat sich nicht um gesetzlichen Pflichten, den Schaden zu melden, gekümmert, weswegen ein Strafverfahren in die Wege geleitet wurde. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Reh musste erlöst werden

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen erfasste am Dienstagmorgen, gegen 03.00 Uhr, ein 49-jähriger Opel-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier so schwer verletzt, dass es durch einen Schuss von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Beim Abbiegen über Verkehrsinsel gefahren

BAD KISSINGEN. Ein 22-jähriger VW-Fahrer bog am Dienstag, kurz nach Mitternacht, von der Münchner Straße kommend nach links in die Hemmerichstraße ab. Aus Unachtsamkeit überfuhr er beim Abbiegen eine kleine Verkehrsinsel und beschädigte dabei eine Warnbarke. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.050 Euro. Der junge Mann blieb unverletzt.

Auffahrunfall an Einmündung

OERLENBACH. Am Montagnachmittag fuhr eine Rentnerin mit ihrem Mazda auf einem Lkw auf, als dieser an der Einmündung B286 / B19 verkehrsbedingt halten musste. Die Dame hatte das Abbremsen offensichtlich aus Unaufmerksamkeit übersehen. Während der Lkw jedoch aufgrund der massiven Heckstoßstange keinen Schaden aufwies, wurde der Frontstoßfänger der Verursacherin stark in Mitleidenschaft gezogen.

Reh verendet bei Wildunfall

OERLENBACH. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer erfasste auf der Staatsstraße St 2445 in Richtung Münnerstadt am Montagabend, gegen 23.00 Uhr, ein Reh. Dieses wurde frontal erfasst und verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön