Archiv
- Symbolbild O|N

GRÜNDAU Ursache unklar

40-Tonner-Sattelzug auf A 66 umgekippt - Fahrer (33) schwerverletzt

04.10.18 - Noch ungeklärt ist der Grund für einen LKW-Unfall auf der Autobahn A 66 bei Gründau im Main-Kinzig-Kreis, der sich am Mittwoch in den  frühen Morgenstunden ereignete. Kurz nach drei Uhr kippte dort in Fahrtrichtung Frankfurt in Höhe der Anschlussstelle Gründau-Rothenbergen ein 40-Tonner um und blockierte die Ausfahrt für mehrere Stunden.

Der 33jährige Brummifahrer hatte die rechte Fahrspur der zweispurig ausgebauten Autobahn befahren und die Kontrolle über den mit Plastikplatten (PVC) und Briefumschlägen beladenen Sattelzug verloren. Der aus Rheinland-Pfalz stammende Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Schwerverletzt wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sein 28-jähriger Beifahrer wurde leichtverletzt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten den ganzen Vormittag an. Zur Schadenshöhe lagen zur Berichtszeit keine Informationen vor. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön