Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher flohen ohne Beute - Versuchter Raub auf Spielothek

04.10.18 - Tatverdächtiger nach Auswertung von Videoschutzanlage festgenommen

HANAU. Einen schnellen Fahndungserfolg verzeichnete die Polizei in Hanau am Mittwochabend, nachdem ein zunächst Unbekannter einem 55-Jährigen zuvor in der Sternstraße unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben soll. Der Mann aus Rodgau stand gegen 19.30 Uhr in Höhe eines Schnellrestaurants, als eine ihm unbekannte Person von hinten angerannt kam und ihm einen Schlag ins Gesicht versetzte. Er alarmierte sofort die Polizei über Notruf und gab an, dass der Täter in Richtung Fahrstraße davonlaufe. Eine zeitnahe Auswertung der Videoschutzanlage auf der Polizeiwache am Freiheitsplatz führte zu einer sehr genauen Personenbeschreibung. Bei der anschließenden Fahndung nahmen Beamte den Verdächtigen wenig später ganz in der Nähe des Tatortes vorläufig fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten einen Schlagstock in der Innentasche der Jacke. Der Hanauer, der offensichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde zur Dienststelle gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 29-Jährige entlassen. Auf ihn kommen nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu. Der 55-jährige Rodgauer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Zu den Hintergründen liegen derzeit keine näheren Erkenntnisse vor.


Unbekannte richten hohen Sachschaden an

BRUCHKÖBEL. Rund 2.000 Euro Sachschaden bilanzierte die Polizei im Fall einer Sachbeschädigung an einer Arbeitsmaschine bei Roßdorf. Obwohl sich die Tat bereits am Wochenende zwischen dem 21. und 24. September auf der Kreisstraße 855 nahe der dort gelegenen Bahnstrecke ereignet hat, wenden sich die Ermittler nun an Zeugen und bitten diese, sich zu melden. Unbekannte hatten an einem sogenannten Horizontalbohrer einer Fachfirma aus Jossgrund unter anderem ein Schloss aufgebrochen, Leuchten und Blinker beschädigt und die Scheibe des Führerhauses zerkratzt. Der Vorfall wurde erst am drauffolgenden Montag bemerkt, als die ersten Arbeiter zur Baustelle kamen. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 90100 entgegen.


Einbrecher flohen ohne Beute

LANGENSELBOLD. Ohne Beute flohen Einbrecher, die in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte in der Industriestraße eingestiegen sind. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 19.30 Uhr und Mittwochmorgen, 7.40 Uhr, schlugen die Unbekannten ein Fenster ein und kletterten durch dieses in den Innenraum. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeit, versuchten noch einen Spielautoamten aufzuhebeln, was jedoch misslang und flohen letztlich ohne Beute über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Die Kripo in Hanau hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Einbruch machen können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Versuchter Raub auf Spielothek

GRÜNDAU/LIEBLOS. Ein maskierter Unbekannter versuchte am Mittwochmorgen eine Spielothek im Grasweg zu überfallen; er ging jedoch leer aus. Gegen 5.45 Uhr passte der etwa 20 bis 30 Jahre alte Täter zwei Angestellte ab, die gerade dabei waren die Spielhalle zu schließen. Unter dem Vorhalt einer Brechstange forderte der Ganove die Angestellten auf, ins Innere der Spielothek zu gehen. Diese verneinten jedoch und gaben an, dass dann ein Alarm auslöse und die Polizei gerufen werde. Daraufhin floh der Unbekannte auf einen angrenzenden Baumarktparkplatz, stieg in ein weißes Fahrzeug und fuhr davon.

Besonders auffällig war das hinkende rechte Bein des maskierten Unbekannten. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Arbeitshose und schwarze Arbeitsschuhe. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen bittet nun Zeugen, denen der Täter bereits vor oder nach dem Überfall im Bereich der Spielothek oder des benachbarten Baumarktes aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön