Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Betrunkener Autofahrer ruft selbst die Polizei an - Restauranteinbruch

05.10.18 - Betrunkener Autofahrer ruft selbst die Polizei an  

HANAU. Ein augenscheinlich erheblich angetrunkener Autofahrer hat am Freitagmorgen selbst bei der Polizei angerufen und von seinem kaputten Auto erzählt, welches auf dem Parkplatz am Industriepark Wolfgang stünde. Der Wachhabende, der den Anrufer nur mit Mühe verstehen konnte, schickte sogleich eine Streife zu der Örtlichkeit. Die Beamten trafen dort auf einen 27 Jahre alten Mann aus Gründau, der bei seinem völlig demolierten weißen VW Golf GTI stand. Nach einem Schnelltest zu urteilen, dürfte der Gründauer mit über 1,7 Promille unterwegs gewesen sein. Unbekannt ist hingegen noch die Unfallstelle, nach der die Polizei nun sucht. Die Beamten gehen davon aus, dass der Fahrer von dort geflüchtet ist und schließlich auf dem Parkplatz strandete. Die Staatsanwaltschaft Hanau ordnete eine Blutentnahme bei dem Gründauer an und ließ den Wagen sicherstellen. Hinweise zur Unfallstelle nimmt die Fluchtgruppe der Polizei unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Notfallpatient soll Fahrrad eines Klinikmitarbeiters geklaut haben  

HANAU. Das Fahrrad eines Klinikmitarbeiters soll ein 18 Jahre alter Mann aus Hanau am frühen Freitagmorgen in der Leimenstraße geklaut haben, nachdem er kurz zuvor noch als Notfallpatient behandelt worden war. Die hinzugerufene Polizei traf den Verdächtigen wenig später in dessen Wohnung in der Aschaffenburger Straße an und fand dort auch das betreffende Mountain-Bike. Zeugen hatten gegen 1 Uhr gesehen, wie der 18-Jährige von der Ambulanz zu einer Fahrzeughalle lief, wo der Mitarbeiter sein schwarz-rotes Rad abgestellt hatte. Wenige Augenblicke später sei der Verdächtige dann weggefahren. Da seine Personalien vorher allerdings registriert wurden, war es für die Polizei ein leichtes, dem 18-Jährigen auf die Spur zu kommen. Auf ihn kommt ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls zu. Der Mitarbeiter erhielt sein Rad zurück.

Einbrecher räumen Geldkassette leer  

HANAU. In einen Verkaufsladen für elektrische Haushaltsgeräte sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in der Corniceliusstraße eingedrungen. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 17 Uhr und Donnerstagmorgen, 7.45 Uhr, verschafften sich die Einbrecher über ein Garagentor Zugang zu den Büroräumen. Nachdem sie diese durchsucht hatten, flohen sie mit ihrer Beute, dem Inhalt einer Geldkassette, über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.

Unbekannte hantierten an Mercedes GLC 

HANAU-KESSELSTADT. Am frühen Freitagmorgen machten sich zwei Unbekannte offenbar an einem Mercedes GLC in der Hopfenstraße zu schaffen. Gegen 1.30 Uhr beobachtete ein Anwohner zwei dunkle Gestalten, die gerade dabei waren, das Grundstück eines Einfamilienhauses zu verlassen; zuvor haben sie vermutlich an einem dort stehenden hochwertigen Geländewagen herumhantiert. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. Die beiden Männer sollen etwa 30 Jahre alt gewesen sein.

Einer war zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, hatte eine schlanke Statur, kurze Haare und trug eine schwarze Basecap, eine blaumelierte Daunenjacke sowie eine schwarze Hose. Der andere war etwa 1,80 Meter groß, hatte einen breiten Körperbau und trug schwarze Bekleidung sowie eine Basecap auf dem Kopf. Was die beiden Männer, die sich unberechtigt auf dem Grundstück aufhielten, vorhatten, ist nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, denen die Personen aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Einbruch in Restaurant  

HANAU. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Restaurant in der Straße "Ulanenplatz" eingestiegen, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Zuvor versuchten sie sich Zugang über die Eingangstür zu verschaffen, was jedoch misslang. Den Schankraum durchstöberten die Ganoven anschließend nach potentiellem Diebesgut. Sie flohen letztlich mit dem Inhalt zweier Kellnergeldbörsen über das aufgehebelte Fenster. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Wer sah die Unfallflucht in der Lothringer Straße?   

HANAU. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich von Mittwoch auf Donnerstag in der Lothringer Straße ereignet hat. Zwischen 18 und 9.30 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen in Höhe der Hausnummer 9 geparkten Opel beschädigt. Der Eigentümer stellte am Donnerstagmorgen fest, dass die Stoßstange seines grauen Vectras vor dem Wagen lag. Der Verursacher scherte sich jedoch nicht um den Schaden von etwa 400 Euro und fuhr davon. Zeugen, die die Unfallflucht beobachtet haben, melden sich bitte auf der Wache in Hanau unter der Rufnummer 06181 9010-0.

Einbrecher ließen Gartengerätschaften mitgehen   

BIEBERGEMÜND. Auf Gartengerätschaften hatten es Unbekannte abgesehen, die in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 15 Uhr und Mittwochmittag, 14.30 Uhr, in einen Abstellraum auf dem Gelände der Grundschule in der Biebertalstraße eingebrochen sind. Die Ganoven hebelten ein Holztor auf und ließen einen Laubbläser, eine Motorsense und eine Heckenschere mitgehen. Hinweise zu relevanten Feststellungen oder Beobachtungen bitte an die Wache in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön