Archiv
- Fotos: engelbert strauss

BIEBERGEMÜND Firmen-News

Engelbert Strauss in der Champions League der Kantinen: Beste Hessens

06.10.18 - Engelbert Strauss gehört mit seinen Gastronomie-Konzepten zu den Top 3 der besten Kantinen Deutschlands. Gemeinsam mit Food & Health e.V. hat der FOCUS in einem dreistufigen Bewertungsverfahren Deutschlands beste Kantinen gekürt. Im Mittelpunkt stand dabei der Einklang aus Verantwortung, Gesundheit und Genuss. Entschieden wurde von einer neunköpfigen Experten-Jury aus den Bereichen Medizin, Wissenschaft, Lebensmittelindustrie und Gastronomie. Das meldet der Bekleidungsspetzialist aus Biebergemünd in einer Pressemitteilung.

Von der trendigen Trattoria "Cucina del Campo" über den Burger-Grill "e.s.Bar" bis hin zum Pop-Up-Barbecue „La Pampa" - Engelbert Strauss biete seinen Mitarbeitern mit zahlreichen Gastronomie-Konzepten am Headquarter kulinarischen Hochgenuss. Dies wurde nun beim FOCUS-Kantinentest mit einer Top-Platzierung belohnt. In der Kategorie "Bis 750 Essen pro Tag" belegt das Unternehmen aus dem Kinzigtal in den Rubriken Verantwortung und Gesundheit jeweils den zweiten Platz, im Bereich Genuss deutschlandweit den dritten. Mit der Bestbewertung von vier Sternen biete Engelbert Strauss die beste Kantine Hessens. Ähnlich gutes Feedback erhielten etwa Google und Audi.

"Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir an unserem Standort Main-Kinzig schon jetzt in der Champions League der Kantinen kochen. Wir feilen weiter an unseren Rezepten. Wir sind der Meinung, dass die großen Blockbuster und Geschmacksfeuerwerke noch kommen", sagt Geschäftsführer Henning Strauss. Am neuen Standort, der CI-Factory, baut das Unternehmen sein Konzept weiter aus. In der höchsten Kantine Osthessens wird es rustikale Tartes à la française und Croissants frisch aus der Backmanufaktur geben. Auch eine eigene Kaffeeröstung ist angedacht.

Das Unternehmen lege seit jeher großen Wert auf die Kulinarik. Besonders ist dabei das persönliche Engagement der Geschäftsleitung: "Wir essen nicht nur selbst jeden Tag in einem unserer Restaurants - wir mischen auch ordentlich mit, wenn es um die Menüauswahl geht. Es ist schon fast so, dass sich der "Chef" mit dem Chefkoch jeden Morgen hinsetzt und sich darüber unterhält, ob nun Thymian oder Basilikum in das frische Tomatensugo hineingehört", beschreibt Henning Strauss die Philosophie hinter den hauseigenen Restaurants.Otto Geisel, Initiator des Kantinen-Tests und Vorsitzender des Food & Health e.V. zeigt sich von den innovativen Ansätzen begeistert: "etriebe der Betriebsgastronomie nehmen täglich eine Vorbildrolle ein. Sie sind Multiplikator für eine gesündere Ernährung und einen verantwortungsbewussteren Umgang mit Lebensmitteln. Wir wollten die Kantinen auszeichnen, die diese Relevanz erkannt haben." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön