Spendenübergabe für Behindertenfreizeit der „Stiftung Sicherheit im Skisport“ - Foto: Barbara Enders

WALDBERG/Rhön Eintrittsgelder von Mundartabend

Spendenübergabe für Behindertenfreizeit der „Stiftung Sicherheit im Skisport“

08.10.18 - Im Rahmen des „Walbaricher Mundortowends“ wurde eine Spende für die Behinderten-Skifreizeiten der „Stiftung Sicherheit im Skisport“ SIS übergeben. In Waldberg/Rhön passieren jedes Jahr viele Wallfahrer auf ihrem Weg zum Kreuzberg das Dorf und werden gegen eine kleine Spende verköstigt. Hierbei kamen 400 Euro zusammen, die nun vom Waldberger Gemeinderat Roland Bühner an Martin Raab übergeben wurden. Seit über 35 Jahren gibt es Behinderten-Skifreizeiten von der „Stiftung Sicherheit im Skisport“ SIS und den DSV-Skiwachtlern. Bereits seit über 30 Jahren ist Martin Raab Leiter dieses Projektes.

Jedes  Jahr wird insgesamt 100 geistig und körperlich beeinträchtigten Kindern eine unvergessliche Erlebniswoche im Schnee ermöglicht. Kinder aus fast 30 Schulen in Bayern, Hessen und Baden-Württemberg aus sozial schwachen Verhältnissen nehmen an den SIS-Behinderten-Skifreizeiten in Siegsdorf teil. Martin Raab hatte eine kurze Präsentation mit Fotos der letzten Freizeiten vorbereitet und berichtete von den strahlenden Kinderaugen, die für die ehrenamtlich tätigen Helfer schöner als jedes Dankeschön seien. 

Für dieses Projekt werden die Eintrittsgelder des Mundartabends verwendet und kommen direkt ohne Abzüge den Kindern zugute. Bei der Scheckübergabe stellten sich neben Roland Bühner (rechts) auch Edmund Bühner und Martin Raab (von links) auf die Bühne, sowie Skiwachtmann Ralf Barthelmes (2. v. r.), der auf der Wasserkuppe Dienst tut und die Behindertenfreizeit seit 34 Jahren als Betreuer begleitet. Rainer Eck aus Würzburg, (3. v. r.)ist seit 5 Jahren im Betreuerteam dabei, er und Raab kennen sich schon aus der Zeit, als Eck Rektor  einer Förderschule war. (ara) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön