Archiv
Das Riesenrad "Roue Parisienne" nimmt Gestalt an. Der Lolls-Aufbau ist gestartet. - Fotos: Kevin Kunze

BAD HERSFELD Lolls nimmt Gestalt an

Das Riesenrad ist schon da: Eine Woche noch, dann startet das Lullusfest

09.10.18 - Noch sechs Tage, dann beginnt das Lullusfest. Auf dem Bad Hersfelder Marktplatz, der sich in eine schillernde Welt verwandeln wird, herrscht emsiges Treiben. Der Aufbau der Fahrgeschäfte ist gestartet. Auch das Riesenrad wird nun schon montiert, dieses Mal von einem Lolls-Neuling aus Dortmund.

Michael Burghard und sein Team sind zum ersten Mal die Betreiber des Riesenrades auf dem Lullusfest. "Wir haben schon viel Gutes und Spannendes vom Lullusfest gehört. Es besitzt einen hohen Stellenwert in unserer Branche." Zwar steht das "Roue Parisienne" zum ersten Mal auf dem Marktplatz in Bad Hersfeld, doch das Riesenrad war zum Beispiel auch beim Hessentag in Korbach schon im Einsatz. Mit einer Höhe von 48 Metern und einem Gewicht von circa 200 Tonnen wird das Riesenrad eine der Hauptattraktionen auf dem Lolls sein.

Allerdings müssen Burghard und sein Team noch einigen Schweiß vergießen, denn der Aufbau des Riesenrades dauert wahrscheinlich zwei bis zweieinhalb Tage. Noch schwieriger würde es werden, wenn das Wetter nicht mitspielen würde; nach aktuellem Stand sieht es für die Schausteller aber sehr gut aus. "Wir liegen optimal im Zeitplan, die Witterung soll auch mitspielen, wir freuen uns, das erste Mal dabei zu sein", sagt der Riesenradbetreiber aus Dortmund. 

Doch nicht nur Schausteller und Budenbetreiber sind "in Aufruhr", auch das hauseigene Lolls-Team ist mit dem Aufbau beschäftigt. Bisher steht allerdings nur der Lullusfest-Eingangsbogen. Aber auch die Arbeiten am Lollszelt schreiten mit großen Schritten voran. In einer knappen Woche ist es dann für alle soweit: das älteste Volksfest Deutschlands öffnet seine Pforten für Besucher - endlich. (kk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön